Mir juckt tierisch der Bauch!!! Werde noch Wahnsinnig!!!

Guten Morgen Ihr lieben,

wie schon gesagt, mir juckt meine Kugel ganz fürchterlich #heul.
Es ist genau unterm Bauchnabel und zieht sich bis kurz vor der Schambehaarung hin. Also vielleicht ne Fläche so groß wie ne Hand. Das hab ich jetzt seit Donnerstag und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich creme ständig ein. Denn wenn ich nicht creme wirds nur immer schlimmer. Habs mit Babyöl versucht, mit Dovecreme die eigentlich immer gut fettet und seit vorgesetern versuch ich es mit Bepanthen. Ich kriege noch die Krise deswegen :-[

Hat das jemand auch und kann mir ein paar Tips dazu geben? #kratz

Ich hatte bisher nie Hautprobleme und das jetzige Problem hab ich auch nur an dieser einen Stelle. Mein Freund meinte, dass es aussieht als wenn ich so ne Art Flechte hätte. Also keine Pickelchen sondern eher rote Flecken die nach dem Jucken etwas anschwellen.

Ich kann deswegen auch nicht mehr richtig schlafen und wache davon auf (als wenn das mit dem Klogerenne und den Hüftschmerzen nicht schon genug wäre).

Jammer #kratz

Liebe Grüße
Pam + #baby Nick (ET+4)

1

Liebe Pam,

also wenn es wie eine Flechte ist, dann würde ich einen Hautarzt zu Rate ziehen. Mir juckt auch tierisch der Bauch - aber ich habs überall am Bauch- einfach nur Juckreiz, was durh die Dehnung des Bindegewebes entsteht bzw. auch durch erhöhten Duschbedarf, der die Haut zusätzlich austrocknet ( zumindest ist es bei mir so).
lg
Sylvia plus Mäxchen 30.ssw

2

Hallo Pam,

mir ging es in der 1. SS genauso und meine Hebamme sagte dann zu mir, dass das Jucken völlig normal sei. Die Leber arbeitet auf Hochtouren und entgiftet Deinen Körper maximal, das wird u.a. auch über die Haut ausgeschieden und dann merkst Du es am Bauch. Dort ist die Haut sowieso schon gespannt und strapaziert, da juckt es gleich noch mehr. Man sollte wohl nicht zu lange baden oder zu heiß duschen und immer schön den Bauch einölen (wenn er noch feucht ist).

Viele Grüsse, Swantje + Johanna (fast 2) und #ei (12. SSW)

Top Diskussionen anzeigen