andere Bauchnabel in Ex "Ost" und West-Deutschland * warum?*

Hallo!

Mich beschäftigt folgende Frage:

Warum sehen die meisten Bauchnabel der " Ostdeutschen" anders aus als bei denen aus den alten Bundesländern???

In den neuen wurde Nabel dann in der Regel immer so, dass man einen Finger etwas darin verstecken kann.
In den alten ists eher so, dass es ausschaut wie bei vergleichsweise einem Luftballon...


Warum kommt MAMAs Bauchnabel am Ender der SS raus???

Fragen über FRagen...

Und mal wieder #danke an Euch alle!!!

1

wie kommst du denn darauf, dass das was mit den bundesländern zu tun hat??
und hast du schon so viele bauchnäbel aus beiden teilen gesehen, dass du da eine regel aufstellen könntest?

nach deiner regel käm ich übrigens aus ostdeutschland.

4

Hallo!

Biste gekränkt wg Ostdeutschland?????Gibt wohl immer noch die Vorurteile!!!?

Und , JA ich habe viele Nabel gesehen, dass sich diese These fast bewahrheitet und ich weiss woher, ob neu oder alte Bundesländer, die Bauchnabelträger kommen.....

5

ich wollte dir nur ein gegenbeispiel für deine regel bringen.
und ich halte sie einfach für ziemlich an den haaren herbeigezogen..

weitere Kommentare laden
2

Das hat doch nichts mit Ossi und wessi zu tun.
Das liegt halt daran wie der bauch ist...und nicht ob man Ossi oder Wessi ist.
Und der bauchnabel kommt raus weil die Gebärmutter wächst...und sich so alles nach aussen drückt

#kratz-genug Verwirrung für den tag!

Tina

8

kenne es halt eigentlich nur so, dass die " Ossis" einen tiefen Bauchnabel haben, und nicht nur vom Hören-Sagen!!!

Ossi ist für mich nicht abwertend, wie es hier einige vielleicht empfinden oder sich ange... fühlen weil sie demnach ein Bürger aus den neuen Bundesländern sein "würden"...

LG

9

und wie ist das mit leuten, die nicht aus deutschland kommen? *gespannt.bin*

weiteren Kommentar laden
3

Hä?? Ist das Dein Ernst??

Ich komme aus Nordrhein Westfalen und mein Bauchnabel sieht nicht aus wie ein Luftballon..
Da kann man auch nen Finger reinstecken..#kratz

h

10

und wieder eine, die angep... ist wenn man fälschlicher weise auf Bürger der neuen Bundesländer nach dieser "These" käme....

Ganz ehrlich, ich finde es unsozial dass die " Ossis" immer negativ abgestempelt werden.

Die WESSIS sind wohl immer besser und nicht abgestempelt????

Sorry, aber es gehört nicht zum Thema.

Wollte nicht irgendwie beleidigend werden, es ärgert mich nur immer wieder.

Und was gutes daran ist::: definitiv sind die Ossis stolz und lassen sich nicht klein machen...


Sorry, dass musste mal raus. Ist vielleicht auch nicht wg Bauchnabel auf Ost/West zurückzuführen, nur ich hatte damit schon viele treffende ZUFÄLLE!!

Alles Liebe #liebdrueck

13

ich glaub, die einzige, die hier ein problem mit ost und west hat, bist du. sorry, falls du schlechte erfahrungen als ossi gemacht hast. mir ist das ganze thema eigentlich recht schnuppe. wenn du aber so eine these aufstellst, wird man dir ja wohl auch sagen dürfen, wenn es beispiele gibt, die nicht dazu passen.
und ja, das waren wohl wirklich zufälle und die beispiele hier sollten gezeigt haben, dass deine regel einfach nicht stimmt.

weitere Kommentare laden
6

ach im Übrigen-Idas Nabel sieht aus wie meiner -man kann ne Ladung Fusseln drin verstecken.Genau wie bei meinem mann.
Und wir sind alle Wessis.....!

7

Nach dieser These würde meine ganze Familie, einschließlich Onkel Tanten beider Seiten und der Schwiegerfamilie aus Ostdtl. kommen. Halt stopp, meine Schwester und mein Sohn wären die einzigen Wessis. Das hat doch damit nix zu tun, das kommt doch darauf an wie sich der Nabel verwächst.

Mein Nabel kam auch trotz rießen Bauch nicht raus, hatte immer noch ein schönes Loch.

LG
Christine + Luca (1 1/2) + Little (6+5)

17

Es war eine nette Anfrage mit der Bitte um Erklärung obs so ist oder woran es liegt.

Schade, dass Ossi und Wessi hier immernoch nicht als gleich angesehen werden.

Warum werden noch manche Ossis allgemein von Wessis herablassend bzw abgestempelt??? Dies nur mal allgemein gefragt und von meiner obigen Frage abgewichen...

Alles Gute für die Family #klee

19

als ich geantwortet habe, hatte ich keine ahnung, ob du aus ost- oder westdeutschland kommst. ich fand die theorie einfach so lächerlich..

weitere Kommentare laden
18

ich kann weder nen finger irgendwie da reinstecken noch sieht da was aus wie ein luftballon #kratz

tja und wo komm ich jezt her? :-p

21

Vielleicht aus Bayern das zählt ja bekanntlich nicht zu Deutschland, HIHI

41

jaaaaaaaaa endlich mal jemand der das einsieht *g* #freu

33

Sehen wir es mal so:
Du bist echt zum totlachen!!!

Hast Du Deine Streitsucht für heute gestillt?!?

Und wenn Du das echt alles ernst meinst was Du hier von Dir lässt.. dann tuts mir fast leid..

Schönen Abend

34

Gruss nach NRW, Raum Hagen oder so....

Ich bin sowas von #cool

Danke für die ... Antworten

37

denk dir nichts #freu ich habe deine frage mit humour genommen und finde das deine entdeckung recht interresant sei,ich habe letztens meine 4 freundinen gefragt ob sie das klopapier falten oder zerknüllen bevor sie es benutzen,wir haben selten so gelacht und am ende des abends hat sich heraus gestellt das die frauen eher falten und viele männer zerknüllen,es war ein sehr lustige abend . ich kann mir aber vorstellen das hier viele frauen denken #augen wie kindisch oder wie oberflächlich oder sogar wie primitiv. ich scheiss drauf und ich finde hier haben sehr viele frauen eindeutig ein #glas nötig weil so steif und verbohrt kann nicht gesund sein .
falls du raus findest warum die bauchnabel verschieden sind, lass es mir wissen ;-) ? ich komme übrigens aus wales und habe eine 'luftballon' #freu
hugs from kaz and #danke for staying #cool

weiteren Kommentar laden
36

ich kann grad nur lachen über euch alle!!! wie kann man sich denn wegen ner so simplen frage so aufregen? was für ein unsinn... habt ihr alle grad pms oder was? geht schlecht, oder?

also mich würde das auch mal interessieren, ich hab den finger-reinsteck bauchnabel. mein mann den anderen. sind übrigens beide wessis...

in jedem fall finde ich meinen schön und den anderen echt total hässlich. bei der geburt meiner tochter hab ich gleich gefragt, ob sie nen finger-reinsteck-nabel kriegen kann, das hat nämlich irgendwie mit der art der abnabelung zu tun. und da sagte man mir, dass das heute aber nicht mehr so gemacht wir, bla bla...

in jedem fall ist ihrer nun genauso hässlich wie der von meinem mann. ;-)

lässt sich nun wohl nicht mehr ändern.

worin nun die genauen methoden bestehen weiß ich nicht, aber offensichtlich liegts nicht am bundesland :-)

und nun regt euch auf, weil ich öffentlich bekenne eine bauchnabelart hässlich zu finden! :-p

40

hallo wenke,

also ich denke nicht, dass das irgendwas mit ossi oder wessi zu tun hat. ich kenne menschen von überall auf der welt: die meisten haben einen nabel, in den man reinfassen könnte und ein paar wenige haben einen, der raussteht. ich glaube, das passiert, wenn der nabel zu kurz gelassen wurde beim abnabeln.

lg, ally

Top Diskussionen anzeigen