23.ssw.-blasenentzündung- antibiotika, ja oder nein?? hilfe!!!

hallo,

jetzt hat´s mich auch erwischt! sch....!!!:-[
hab seit heute mittag blasenentzündung.
war grad beim notdienst. leukos und blut im urin.
amoxicillin verordnet bekommen, doch arzt kam mir etwas planlos vor.#augen#schock#augen

kann meinen gyn aber nicht erreichen.:-(

was meint ihr, ist es unbedingt notwendig, das zu nehmen?
ist ja nich so gut, grad in der SS.#kratz#schock

aua aua, hiiilfe!!#heul

liebe grüße
bluna#blume

1

hallo
ich bin zwar erst 6+0 aber hatte so um die einnistung ne blasenentzünudng und hab das gleiche antibiotikum bekommen.
ist leider notwendig aber für schwangere geeignet.
es schadet dem kind nicht hat meine FA gesagt.
die entzündung ging damit schnell weg..
Gute Besserung
Liebe Grüße Theresa mit #ei 6+0

2

hmmm ich an deiner stelle würde einfach mal im nächsten KH (evtl. auf der frauenstation) anrufen und mal nachfragen. sicher ist sicher.

telefonnummern kriegt man ja heutzutage supereinfach aus dem www.




gute besserung,
yamie 27. ssw

3

Hallo,

es ist absolut notwendig das zu nehmen. Eine Blasenentzündung kann wenn sie nicht behandelt wird Wehen auslösen.

Es gibt Antibiotika, die dem Kind nicht schaden und die in einem solchen Fall verabreicht werden.

Es ist aber dringend notwendig, dass du die nach der Vorschrift deines Arztes nimmst, also nicht aufhörst, wenn es dir besser geht. Dann sind die Bakterien erst geschwächt, sie müssen aber ganz getötet werden.

Viel trinken ist zwar erst unangenehm, hilft aber beim Heilungsprozess!

Alles Gute
manonne

4

hallo hatte auch eine blasenentzündung und musste antibiotika nehmen. mein wirkstoff war hierbei cephalexin.war im urlaub und habe direkt meinen fa angerufen, war aber ok. schau doch mal bei google nach welche antibiotikatypen bei der schwangerschaft ok sind und welche nicht

5

Hallo,

ja, ist es.

Ich hatte ds gleiche, mit beginnender Nierenbeckenentzündung, weil ich die ganze Zeit dachte, ich kratze die Kurve noch mit viel trinken.

War aber nicht so.

Habe dann im KH in der 8. SSW auch Amoxicillin bekommen (100-er, zwei am Tag, 5 Tage lang), das fällt unter die Penicilline und ist damit das geeignete Mittel in der SS.

Aber schön zuende nehmen, sonst bildet sich ne Resistenz von übriggebliebenen Bakterien, und das Zeug wirkt das nächste Mal nicht mehr.

Gute Besserung...

sw

6

Hallöchen!:-)
Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal die packungsanleitung angucken!!
Aber eigentlich rate ich dir die Pillen zu schlucken....ist sowohl für dich als auch so gesehen für dein kleines besser!!Könntest ja morgen nchmal einen Arzt anrufen, oder die Hotline, die es meist auf Tablettenpackungen gibt, anrufen und fragen, ob die Antibiotika für Schwangere geeignet sind!!

Wünsch dir gute Besserung!#blume