Wenn Euer Baby in SL liegt, wo tritt es Euch dann?

Hallo,

zuletzt lag meine Kleine in BEL..

Da hätte ich schwören können, Sie liegt in SL.. Habe Tritte immer in Bauchnabelhöhe und etwas oberhalb gespürt..... Bei der VU stellt die Ärztin dann fest, Popo ist unten, Beinchen oben, wie ein Klappmesser..

Ich hätte vor zwei Tagen schwören können, sie hat sich gedreht, aber die Tritte sind immer noch, wie vorher, auf Bauchnabelhöhe und nicht in oder an den Rippen.. Kann sie jetzt trotzdem richtigrum liegen? Rechts neben meinemBauchnabel kommt immer wieder so ne dicke Delle raus.. eigentlich glaube ich nicht, dass es der Fuss ist.. Könnte der Po sein oder der Kopf.. oder ne Schulter. hach ich weiss es nicht..

LG

Sandra (31+4)

1

Hallo ;-)

Wenn die Kinder mit dem Kopf unten liegen, treten sie eigentlich in die Rippen. Aber man kann auch gut mal Füße und Hände verwechseln.
Ich konnte den Kopf immer genau als Kopf ertasten. Den Kopf kann man leicht hin und her schieben und er ist rund.
Der Po lässt sich im Gegensatz zum Kopf nicht so hin und her schieben.
Versuch doch das mal! ;-)

LG und alles Gute!!!

ESther mit Lara 26 Monate+ Kleines ET -1

4

Mmmh.. da krieg ich nix zu packen ..

das kommt immer nur kurz raus und ist dann wieder weg...

#gruebel

6

Ich konnte den Kopf auch nicht packen. Aber halt mit der hand hin und her schieben oder rein schieben und dann kam das Kopfchen wieder zurück. ;-)
aber ehrlich gesagt hab ich erst dieses Mal gelernt, das Kind bissle zu ertasten. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch als keine Ahnung was wo ist.
Und wenn du den Kopf nicht findest, vielleicht liegt er ja auch wirklich unten ;-)

LG Esther

weiteren Kommentar laden
2

mein mops liegt auch sl und ich spüre ihn immer unterhalb des bauchnabels links und rechts. (hab riesen becken und deshalb bekomm ich wohl nichts ab was die rippen betrifft)

3

Hallo Sandra,

meine kleine Maus liegt schon seid der 20. SSW in SL und seid ca. 6 Wochen tief im Becken.
Ihre Tritte spühre ich meist auf der linken Seiten und in der Mitte von der Leiste bis über den Bauchnabel. Tritte unter den Rippen sind ganz selten und wenn dann nur wenn ich ungüstig sitze.
Wenn sie mal wieder richtig an der Bauchwand liegt kann ich den Po und den Oberschenkel richtig gut über dem Nabel spühren.

Lg Heike+Krümelchen (32.Woche)#drache

5

meine tritt oft in die Rippen, meist rechts da der Rücken links unten spürbar ist.. ich lokalisiere Sie anhand des oft wiederkehrenden Schluckaufs, der is ja bekanntlich nicht am PO...
ich kann die Konturen gut abtasten, der kopf ist allerdings nicht immer sehr beweglich sitzt schon recht tief...da ich schlank bin , de Beulen, kann ich schon zwischen Fuß, Knie, Hand oder Pobeule unterscheiden...

lach

ich hofe Sie bleibt jetzt so!

LG ena ssw35