Ab wann Bauchultraschall???

Bin heute in der 11 SSW also um genau zu sein 10+4 und habe heute eine Fa Termin. Macht er heute schon eine Bauchultraschall oder noch einen Vaginal? Mein Freund kommt heute auch zum 1 mal mit. Geht er gleich am Anfang mit rein oder wird er dazugeholt???

Danke für die Auskunft!! Und euch alles Gute!!

Kerstin 10+4

1

Hallo,

hier ist auch Kerstin :-)

Bei mir wurde in der 12. SSW beides gemacht und ab der 18. SSW nur noch Bauch.

Mein Freund ist gleich mit rein und war bei allem dabei und fand das ganz spannend. Er war es auch der entdeckt hat, dass wir einen Stammhalter bekommen. Männer unter sich :-)

LG und viel Spass beim FA

Kerstin und Zappelphilipp 21+6

5

Danke.

Ab wann hat man das Geschlecht bei dir gesehen? In der 18 oder?

Freu mich schon auf die Untersuchung.

Lg Kerstin

10

Bei mir hat man es in der 18. Woche schon gesehen, in der 22. war es jetzt deutlicher, so dass ich als Frau es bzw. ihn auch gesehen hab´und von der Nabelschnur unterscheiden konnte.

2

Hallo Kerstin!

Kann dir nur sagen wie es bei mir war: In der 15.Woche wurde bei mir noch vaginal geguckt, in der 19. dann vom Bauch aus.
Mein Mann durfte auch von Anfang an mit rein. Aber wenn du das nicht möchtest, kannst du das bestimmt auch den Helferinnen da sagen.

Alles Gute,#blume
Chrisp mit Krümel 19+5

6

Eigentlich macht es mir nichts aus. Aber ich glaube das es schon komisch für meinen Freund ist wenn er es vaginal macht.
Naja mal schauen.

Bin schon gespannt!!

Lg Kerstin

3

Huhu!

Also ich kann mal nur von mir und meiner FÄ reden. Mein Schatz konnte gleich mit rein, jedes mal. Und den ersten Bauch-US hab ich beim letzten Termin bekommen, da war ich in der 14. SSW (13+5). Ist wohl aber von Arzt zu Artz und Frau zu Frau verschieden. Kannst dich wohl einfach nur überraschen lassen. :-) Aber frag doch einfach mal vorher, ob dein Freund sofort mit rein kann. Geht bestimmt.

LG, Bine + #baby Boy 15. SSW (14+6)

7

Werde gleich wenn ich reinkomme fragen wie das so ist. Danke

Lg Kerstin

4

Hallo Kerstin,

also ich war gerade am Di. beim FA, da war ich 11+4ssw. Erst hat er vaginal geschaut und meinte nur, langsam wirds schwierig was zu sehen. Er probierte es über den Bauch und siehe da man konnte den Krümel schon sehr gut erkennen. Es ist bei jedem unterschiedlich. Frag den FA doch mal ab wann er meint das man über den Bauch gucken kann.

LG Anja + Krümel 12+0 ssw

8

Warum wird das schwierig?

Freu mich schon auf die Untersuchung!!

Lg Kerstin

9

Habe ihn nicht gefragt, warum es schwierig werden kann. Gedanken habe ich mir darum auch nicht gemacht, da alles in Ordnung war.

LG Anja