Brauche Unterstützung

Bin am Montag 30 geworden und mein langer Wunsch #freuauf ein Baby erfüllt sich im April.
Wenns nach meinem Partner gegangen wäre hätten wir nie Kinder bekommen. (Er will unabhängig sein und das machen was ihm Spaß macht)
Er wußte das ich seit Anfang des Jahres nicht mehr verhüte und hat nix dagegen unternommen. (ausser sogut wie nie mit mir zu schlafen)
Mittlerweile bin ich doch schwanger (20.SSW) und er lässt keine Gelegenheit aus mir das vorzuwerfen#schmoll.
Mann ich bin so sauer auf ihn allerdings liebe ich ihn auch total.
Hab versucht verständnis für ihn zu haben und gedacht er wird sich schon an den Gedanken Vater zu werden gewöhnen.
Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Bitte helft mir

Martina (20.SSW)

1

Hallo Martina,

manchmal muss ein Kind erst da sein, bis sich Vatergefühle entwickeln. Es ist wirklich sehr schade, dass Dein Partner so reagiert, aber wie Du schon sagtest, er wollte keine Kinder. Von daher ist die Reaktion verständlich. Dazu gehören immer zwei.
Er liebt Dich sicher auch, sonst hätte er es sich nicht gefallen lassen, dass Du die Verhütung trotz seiner Bedenken absetzt.

Ich hoffe, Ihr beiden findet einen Weg !

Aber ein Beispiel:
Ein Freund von mir hat zwei kleine Kinder mit seiner inzwischen Ex-Frau. Sieht hatte ohne sein Wissen zweimal die Pille abgesetzt und zweimal sind daraus Kinder entstanden.
Die Ehe zerbracht aus diesen und anderen Gründen.
Seine Kinder liebt er heute aber über alles und würde sie nie mehr hergeben.

Du musst jetzt zusehen, dass Ihr Euch beide wieder richtig gut versteht. Verständnis musst Du für ihn haben.

#liebdrueck Catsan (ET-3)

2

Hallo Martina,

sei mir nicht böse, aber dein Kinderwunsch war ziemlich egoistisch. Du kannst doch nicht einfach die Pille absetzen und darauf warten, dass du schwanger wirst, obwohl dein Partner keine Kinder möchte. Ich finde das, ehrlich gesagt, unmöglich und alles andere als fair.
Zum Kinderwunsch gehören nun mal zwei und wenn ihr in dieser Frage unterschiedlicher Meinung seid, dann muss man eben für sich entscheiden, was wichtiger ist: die Beziehung zu dem Mann (ohne Kinder) oder der starke Kinderwunsch und damit verbunden dann evtl. eine Trennung.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, was du getan hast.

Und du erwartest jetzt allen Ernstes, dass dein Freund sich an den Gedanken gewöhnt, Vater zu werden?

Das ist wirklich alles andere als eine gute Basis für eine glückliche Familie.

Tut mir leid, wenn das so hart klingt, aber das, was du getan hast, geht in meinen Augen gar nicht.

Lg,

Tina (10. SSW) + Max (14 Monate) - beides Wunschkinder, auch von meinem Mann

6

Hi Tina,

ääääh... Du weißt doch gar nicht, warum sie die Pille abgesetzt hat!!! Also für mich hat sich das ganz anders angehört! Außerdem hat sie ihrem Partner erzählt, dass sie nicht verhütet und es nicht heimlich gemacht... warum soll der Mann nicht auch was zur Verhütung beisteuern!???

Ich musste damals die Pille absetzen, denn ich hatte eine Armlähmung und Verdacht auf Schlaganfall. Mein FA hat mir immer gesagt, dass man bei mir - wegen zu vieler männlicher Hormone - eh nachhelfen müsste damit ich schwanger werde! Tja, Pustekuchen!

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich 2 Kinder möchte, mein Freund hat auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er nur 1 Kind möchte. Aber dann ist es eben doch passiert.... ich glaube nicht, dass ich mir deswegen einen Vorwurf machen muss und mein FA meint auch, dass mein Mann mit 42 Jahren wissen muss, dass etwas passieren kann wenn man ungeschützt miteinander schläft....

11

Ich versteh euch nicht er wusste das sie die Pille nicht mehr nimmt, dann hätte er doch ein Kondom benutzten können wenn er keine kinder will. Ihr könnt nicht nur ihr die schuld geben das find ich von euch echt blöd:-[

weitere Kommentare laden
3

huiuiuiuiui - da ist aber bei Euch schon in der Planung einiges schief gelaufen... Entschuldige bitte wenn ich das doch recht deutlich sage,...

Irgendwie ist es immer besser, wenn man Pläne genau abspricht, klar wusste er dass Du nicht mehr verhütet hast - genauso wie Du wusstest dass er kein Kind will... Verzwickte Situation. Wenn Du mich fragst hättet Ihr ZU DEM ZEITPUNKT ein offenes Gespräch führen müssen, wie ihr weiter vorgeht.

Na ja gut - zugegeben - dazu ist es jetzt zu spät... Jetzt müsst ihr schauen wies weitergeht - das kann ich Dir leider auch nicht sagen... Ich weiss dass der Kinderwunsch irgendwann erdrückend werden kann - wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen wenn mein Mann nicht gewollt hätte (wir freuen uns beide aufs Baby) - aber trotzdem gehören da doch 2 zu... Ich kann ehrlich gesagt auch Deinen Mann verstehen, dass er nicht glücklich mit der Situation ist...

Ich hoffe nur, dass Dein Mann das später nicht am Baby auslässt - das kann nun wirklich nichts dazu...

Setzt Euch am besten noch mal zusammen - und klärt in einem ruhigen und ernsten Gespräch wie es weiter geht...

Entschuldige bitte meine offenen Worte... Ich wünsche Dir für die Zukunft trotzdem alles gute und hoffe ehrlich, dass Ihr eine Lösung findet.

Liebe Grüsse
Frauke

4

Ach Martina, Du sprichst mir aus der Seele. Ich erlebe gerade zu Hause das Gleiche.

Mein Freund wollte kein 2. Kind und sowohl Nr. 1 als auch jetzt Nr. 2 waren ungeplant. Unseren Sohn liebt mein Freund über alles und ich glaube auch, dass er Nr. 2 - wenn es denn dann Ende Februar kommt - total lieben wird, aber er wirft mir ständig vor, dass ich genau wußte, dass das passiert, dass ICH ihm hätte sagen müssen, dass er ein Kondom nehmen soll. Aber: er wußte auch, dass ich nicht verhüte und hat, wie Dein Mann, mich eben fast nicht mehr angefasst. Aber eben nur fast. Und das eine Mal war dann eben sofort der Volltreffer und ich war schwanger!

Ich bin auch sauer auf ihn, ich bin echt traurig wie er reagiert, er fasst auch meinen Bauch nicht an, interessiert sich gar nicht für das Baby, hat Existenz-Ängste und meint wir können das finanziell mit 2 Kindern nicht schaffen wenn ich nicht wieder arbeiten gehe!

Ich bin aber anderer Ansicht, denn es geht uns immer noch ziemlich gut.

Ich glaube auch, dass Dein Mann sich freuen wird, wenn er das Baby im Arm hält. Spätestens wenn es etwas älter ist und er mit dem Baby dann was anfangen kann bzw. die Berührungs-Ängste nachlassen wird er schon richtige Vatergefühle entwickeln! So war es bei meinem Freund!

Einen lieben Gruss

Julia (27. SSW)

5

Hallo!

Find ich auch ein bisschen merkwürdig.#kratz
Mein Mann wollte eine Zeit lang auch noch keine Kinder und da hab ich mich auch mit abgefunden und weiter verhütet. Inzwischen hat er ja zu Glück seine Meinung geändert ansonsten hätte ich trotzdem niemals ohne sein Wissen die Pille abgesetzt. Is ganz schön gemein sowas, ein Kind ist schließlich eine Entscheidung für den Rest des Lebens... #gruebel

LG Beccy #freu

7

Ähhhh sie hat doch geschrieben, dass er wusste, dass sie seit Jahresanfang nicht mehr verhütet.... also kann man ja nicht von HEIMLICHKETIEN sprechen, oder??? #kratz

Also ich verstehe eure Reaktion nicht.... warum muss die Frau sich denn ständig um die Verhütung kümmern?!?! Kann der Mann nicht auch mal zum Kondom greifen wenn er keine Kinder will???? Echt, kann ich nicht nachvollziehen, sorry!!!! Außerdem hat sie nicht geschrieben, WARUM sie die Pille nicht mehr nehmen wollte. Und auch wenn kein Grund vorlag zum Absetzen - bei mir war das anders - finde ich es durchaus legitim, dass der Mann auch mal was tun darf!

LG
Julia

8

Hm, also ganz ohne dich noch weiter runter ziehen zu wollen ... ehrlich gesagt hab ich null Verständnis für dein Handeln.

Ein Kinderwunsch sollte grundsätzlich von beiden Elternteilen kommen, schließlich veränderst du auch sein Leben damit und wenn er dir schon vorher sagt, dass er keine Lust auf Kinder hat, dann frag ich mich, warum du dich nun eigentlich beklagst.

Gut, er hätte vielleicht überhaupt nicht mehr mit dir schlafen sollen, aber ich gehe davon aus, dass auch er dich liebt, um so egoistischer ist deine Aktion.
Er scheint wohl für ein Kind der falsche Partner zu sein, sowas gilt es zu akzeptieren, ansonsten hast du die Möglichkeit dich zu trennen und dir nen anderen Spender für die nötigen Samen zu besorgen.

Also ansich hat ER ne menge Grund auf dich sauer zu sein und der Satz "hab versucht Verständnis (für ihren Wunsch) zu haben" hätte eher von ihm sein können.

Ich wünsch deinem Kind, dass du ihm mit der ego Aktion nicht die Chance auf nen Papa genommen und dir wünsch ich, dass du einsiehst, dass DU die jenige bist die da ganz großen Mist gebaut hat und dass dein Partner vielleicht der jenige ist der Unterstützung braucht.

9

Hm, ich finde Eure Vorgehensweise auch etwas seltsam....

Ich wollte auch mit 29 ein Kind, mein Mann - damals 33 - noch nicht. Wir haben uns ausgesprochen und gemeinsam beschlossen, noch 2 Jahre zu warten. Das fiel mir schwer, aber letztendlich hatte ich die Entscheidung: entweder den mann, den ich liebe und noch warten bis auch er so weit ist, oder ihn verlassen. Für uns war es beide Kompromiss. Irgendwann kam er und sagte "so, jetzt können wir von ihm aus loslegen"

Im übrigen kenne ich Paare, die sich getrennt haben, weil sie Kinder wollte únd er nicht. Tja, dass sollte man vorher abklären, denn letztendlich leidet nur das Kind, dass am allerwenigsten dafür kann.

Was ich Euch jetzt nur dringend raten kann, ist Euch auszusprechen. Nehmt Euch Zeit und überlegt, wie es weiter gehen kann und ob ihr einen Kompromiss findet. Vielleict indem Du ihm 1 bis 2 abend in der Woche zum usgehen einräumst, o. ä.

Liebe Grüße und Euch alles Gute

Merlea

10

Hallo, also ich finde es scheiße was dein freund grad macht er wusste doch das du die Pille nicht mehr nimmst wenn er wirklich kein Kind gewollt hätte, hätte er ein Kondom nehmen müssen.
Also er kann nicht dir die schuld geben denn er hat auch nicht an verhütung gedacht. Ich wünsche dir alles gute#liebdrueck. Mach dich nicht zu sehr verrückt das legt sich bestimmt wenn das Kind da ist #klee