kann man Kaiserschnitt oder Einleitung verlangen???

Hallo ihrs,

habe da mal wieder ne Frage,bin jetzt ET-15 und habe morgen wieder CTG Termin bei meiner FÄ. Kann ich von ihr verlangen das sie einen Kaiserschnitt oder eine Einleitung veranlasst?
Ich mache mir nämlich echt Gedanken obs meiner kleinen gut geht und beim letzten CTG waren die Herztöne wohl auch nicht zu 100 Prozent gut!
Kennt sich bei sowas jemand aus???

Danke und alles Gute für euch!

Lg Dani+Finnja inside ET-15#freu

1

auf einen ks kannst du sicher bestehen aber eine einleitung da wär ich mir nicht so sicher zumindest nicht vor et!

2

Hallo,

du kannst deiner Ärztin deine Bedenken mtteilen und sie noch einmal genau fragen, was diese schlechetn CTG Werte zu bedeuten haben.

Du kannst um eine Einweisung ins Krankenhaus bitten und dort dann weiter besprechen, wie es weitergehen soll. Nenne ihnen auch deine Bedenken und sprich mit ihnen darüber, was zu tun ist. Wenn du keine Einweisung bekommst, dann kannst du immer noch als Notfall ins Krankenhaus gehen, du hattest einfach so ein komisches Gefühl......

Vielleicht hast du ja auch eine Hebamme, die dich beraten kann und dir helfen kann. Hebammen können auch Herztöne abhören und einschätzen.

Alles Gute
manonne

3

Hallo

Ich hab schon drei einleitungen hinter mir, und die vierte wird am Montag erfolgen und alle vor ET.
Und würde es jeder Zeit wieder so machen, aber ich kann nur für mich sprechen/schreiben.
Ich hab eine Wehenschwäche und sehr große/schwere Babys.

In der Geburtsabteilung der Klinik in der man endbindet muß man sich mit dem Chef unterhalten der auch untersucht, und entscheidet ob das Kind schon überhaupt geburtsreif ist.
Aber auch das bringt sehr große Risiken mit sich: Anpassung und andere Schwierigkeiten können auftretten.
Aber Du kannst dort Rücksprache halten, die werden Dir dann sagen was sie machen.
Übrigens bei meiner Schwägerin wurde genau am Termin eingeleitet.

LG Cora + #babyPhilipp 4 Tage noch

6

Wie kannst du eine Wehenschwäche fest stellen, wenn Du nie bis zum ET und dem Zeitpunkt der natürlichen Geburt gewartet, sondern es immer einleiten lassen hast?

10

Hallo

Doch logo hab ich mein erstes Kind übertragen fast bis zum ende der 43ssw. Und da wurde das fest gestellt.
Aber um das zu erklären wie man das fest stellt , würde zu aufwendig sein.
Kannst es mir gerne glauben, es ist schon so und ich bin froh wenn das Wochenende um ist.

LG Cora

4

Hallo!

Ich fahre morgen ins KH.
...und ich werde genau diese Sachen fragen....
ich hätte gestern ET.
Es passiert NICHTS!!!
....und das Kind wurde schon auf 4400g geschätzt....
Meine Frauenärztin hat gesagt ich müßte das mit dem KH besprechen....Sie könnte mich da verstehen, wenn das Kind wirklich schon so schwer ist.....

Drück mir die Daumen!!

Noch eine schöne SSW

Gruß Michaela

7

Die Schätzungen heißen gar nichts. Unser Kind wurde auf 3500 g geschätzt und kam mit 2260 g zur Welt. Vergiss es.

5

Nein, verlangen kannst Du gar nichts. Vor allem kann die Ärztin ja besser beurteilen, ob eine medizinische Indikation vorliegt oder nicht. Du klingst ziemlich willkürlich und so, als hättest Du die Schwangerschaft einfach satt. Das ist vielleicht verständlich, aber unvernünftig und unreif.

8

Sorry tomkat - da muß ich Dir leider widersprechen.
Zum KS muß keine medizinische Indikation vorliegen, er wird auch auf Wunsch der Gebärenden gemacht.
Schätzungsweise die Hälfte aller KS erfolgt auf Wunsch!
LG Sun

9

Aber nur weil die Ärzte das unterstützen.
Es ist kein Arzt verpflichtet einen KS auf Wunsch zu machen.
Es gibt auch übrigens durchaus Ärzte die das ablehnen ;)

Kostenfrei ist ein WKS auch nur wenn sich der Arzt dann einen Grund aus den Fingern saugt.

Nicht das ich was gegen den WKS habe, jeder wie er will, aber ob ein KS gemacht wird oder nicht ist IMMER Sache des Arztes. das gleiche gilt für eine Einleitung.

LG
kati