indische brücke - bringt das was?


hi,

wer kennt sich aus, meine hebamme meinte ich soll die indische brücke machen. bringt denn das wirklich was?

der kleine liegt quer im bauch und ich habe ziemliche schmerzen auf der linken seite unterhalb der rippen.

hätte ja schon die hoffnung das dieser schmerz dann mal nachläßt, wenn der kleine richtig liegt. fühlt sich an wie ein blauer fleck auf den ständig jemand drückt. schrecklich.

lg.

silly 32. ssw

1

Hallo Silly,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die indische Brücke wirklich hilft!
Amélie lag in der 35ten ssw noch mit dem Kopf nach oben. Ich habe jeden Tag so oft wie nur möglich die indische Brücke gemacht und in der 36ten ssw hat sie sich dann gedreht.

Clarisse lag auch falsch herum. Ich habe eine andere Variante der indischen Brücke versucht (weniger anstrengend): auf den Boden legen, Kissen unter das Becken und Beine aufs Sofa. Und Clarisse hat sich (nach 1 Mal moxen) in der 37ten ssw gedreht #huepf.

Also, ich kann es also nur empfehlen!

lg,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & Clarisse (*13.05.06)

2

ok, dann besteht ja doch noch hoffnung.

was heisst andere variante? ich kenn nur kissen unter den po und beine hoch evtl. noch kissen unter den kopf.


vielen dank!!!!!!

lg..

3

naja, die "richtige" indische Brücke ist etwas anders... auf jeden Fall haben wir eine etwas schwierigere Variante im Yoga gelernt: auf den Rücken legen, dann den Po und Rücken heben #schwitz. Die Arme bleiben am Körper entlang liegen. Ist aber halt etwas komplizierter. Wenn du googlest und "indische Brücke" eingibst, findest du 1000 Informationen dazu. Wie gesagt, bei mir hat es 2 Mal geklappt!