Eisenwert in 28ssw

Hallo

habe einen Eisenwert von 11 ,lt Hebamme absolute Grenze,lt FA ok.

Was kann ich nehmen um den doch bischen höher zu bringen?

Fühle mich auch total schlappi,

Danke
Martina+ toni 28ssw

1

Huhu!

Am wirksamsten ist Floradix Kräuterblut - schmeckt absolut ekelig aber hilft wie nix anderes.

Soll man in den Kühlschrank stellen und 1/2 Std. vorm Essen 1x am Tag nehmen.

Lg Dany

2

Hi Martina,

ich war gestern zur untersuchung beim fa. Mein hb wert ist die ganze ss schon niedrig und ich nehme Tabletten. Leider wirkt das nicht so sonderlich mein Hb liegt im moment bei 10.

mein fa hat niht gesagt das das jetzt sooo dramatisch ist.

Gruß pe und würmchen 35 ssw

3

Hallo Martina,

also ich bin jetzt in der 27. SSw und war heute beim Doc. Mein Eisenwert war nur 11,1. Lt. FA zu wenig und jetzt muss ich Tabletten nehmen. Mein Eisenwert war immer sehr an der Grenze und am Anfang hatte ich mal 10,7. Da habe ich dann auch Tabletten bekommen, die ich nicht vertragen habe.

Bin gespannt wie es jetzt mit den Neuen ist, morgen früh gehts damit los!

Einen lieben Gruss
Julia (27. SSW)

4

meiner lag letztens bei 11,4 seidher nehm ich zweimal am tag tardiferon, bekommen auf rezept,

lg

5

Hi Martina!

Lt. Aussage meiner Hebi sollte der Wert bei 12 liegen. Meiner liegt auch immer nur knapp drunter (Heute 11,9) Ich nehme die Dragees von Floradix Kräuterblut ist angenehmer als der Saft #mampf

LG
Meike + Maimel (29. SSW)

6

Bin in der 23 SSW und mein Eisenwert liegt bei 9,1. Ich nehme schon seit 2 Monaten Eisentabletten sehr hoch dosiert. Aber es scheint nicht zu wirken.,,
Die Äztin hat sich noch nicht dazu geäußert, Seit froh mit euerem 11,..... das ist ja ein Traumwert

7

zwischen der 20.und 30.SSW sinkt jeder Hb wert!
Und jetzt heisst es lecker essen damit er wieder hochgeht:

Habe einen Hb Wert von 14.1 und das in der 25.SSW.
Ich trinke:Jeden tag Fenchetee mit Trauebnsaft 50 / 50...schmeckt lecker wie Punsch

esse ganz viel rotes gemüse (Tomaten,rote beete,Paprika) rotes Obst (Erdbeeren,Kirschen...klar tiefgekühlt)

Gesamt heisst es alles was rot ist zu dir nehemne....
auch viel Rindfleisch.
Ich bin vegetarier und dennoch habe ich einen guten Hb Wert.

LG Tina

8

Hi Martina,

im Gegensatz zu vielen anderen find ich den Floradix Kräuterblut-Saft gar nicht eklig - ist Geschmackssache. Ich nehm ihn auch ab und zu und empfehle das auch nach der Geburt, da ist der Wert auch oft im Keller. Eisenkapseln mag ich gar nicht, davon hab ich Verstopfung bekommen.

LG, Celina

9

Hi Martina!

Kenne Dein Problem auch. Hatte sowohl in der letzten Schwangerschaft als auch jetzt wieder mit einem sinkenden Hb zu tun. Eisentabletten haben geholfen, allerdings dieses mal auch zu argen Verstopfungen geführt.
Bin letztlich wieder beim Floradix Kräuterblut gelandet. Das fördert die Verdauung sogar eher. Außerdem gibt's von Amecke Saft mit Eisenzusatz. Davon trinke ich morgens in der Regel auch ein Glas. Bei der Ernährung kannst Du auch drauf achten. Ein Steak (sollte aber durch sein) ist z.B. reich an Eisen, ebenso rote Beete.

Liebe Grüße,
Katrin & Emma (*10.06.05) & Stöpsel inside (29.SSW)