Schwangerschaftsdiabetes. Wie merke ich das?

Hallo Ihr Mitschwangeren,

Frage steht ja oben. Habe mir darüber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, bis die Sprechstundenhilfe beim FA letztes Mal gesagt hat, dass sie mir den Zuckerbelastungstest ans Herz legt.... Habt ihr den alle gemacht?

Hatte mit Diabetes noch nie was zu tun (Gott sei Dank) und auch in der Familie ist niemand.

Würde ich es irgendwie merken, wenn ich Schwangerschaftsdiabetes hätte?

Danke für eure Antworten.

LG Svenja, 28. SSW

Übrigens: ich habe auch keine familiäre Vorbelastung o.ä.
bin aber leider auch etwas übergewichtig #hicksund da liegt ein SS- Diabetes ohnehin nahe.

Sylvia

Hallo

Ich bin auch nicht vorbelastet familie oder ähnliches. habe aber diesen test gemacht tut ja auch nicht weh :-)

Ich musste nur lange im Wartezimmer sitzten nach dem ich mir 300ml Johannisbeersirup (nüchtern) in nur 5 min rein kippen musste bäh war nich lecker :-)


Lg Melly

Vielen Dank. Dann werde ich euren Rat befolgen und am Montag diesen Test machen. Ich glaube, ich muss komplett nüchtern zum Arzt dann oder?

wie funktioniert denn so ein Test genau?

Top Diskussionen anzeigen