Tier gekratzt, was nun?

Hallo,
Habe Kaninchen und als ich eines heute rausgenommen habe, hat es mich ganz schön gekratzt. Habe es wohl etwas falsch erwischt. Hat auch etwas geblutet. Muss ich jetzt irgentwas machen?
Da die Tiere draußen im Stall leben, sind sie ja nicht immer gerade sauber von den Krallen her.

hi

wunde auswaschen und desinfizieren ewtl abkleben.
aber wenn du sorgen machst dann gehe zum Arzt.

LG ibo

desinfizier die kratzer am besten ein bisschen, wenn du dir sorgen machst, das beugt einer entzuendung vor... bist du denn toxo negativ? das waere natuerlich unguenstig, da dein hase bestimmt dreck an den krallen hat.

lg, siiri!

Sorry, was ist toxo?

Habe mich nicht testen lassen. Ist meines Wissens nach auch nicht immer Kassenleistung und wurde mir daher auch nicht angeboten. Habe aber zumindest auch keinerlei Katzen oder Kontakt zu welchen. Rohes Fleisch habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen. Also wohl eher negativ, oder?

Ich denke nicht, dass ein Stallhase Katzenkot an den Pfoten hat...
verstehe deshalb nicht - warum die Fage nach Toxo!?!?

Ich würd wegen ner möglichen Entzündung aufpassen - und im Zweifelsfall einen Arzt anrufen!

LG Claudi

Das mit dem Dreck ist ja nur deshalb relevant, weil die Möglichkeit besteht, dass Erde mit Katzenkot verunreinigt ist...
deshalb soll man Gemüse etc. waschen.

Im Dreck an sich sind ja keine Erreger.

Naja, egal... ich halte das halt für etwas übertrieben...

LG Claudi

Am gesündesten sind die Kinder, deren Mütter noch schwanger auf dem Misthaufen standen und Ställe ausgemistet haben.

Ich glaube also nicht, daß Dein Baby der Kratzer weiter interessiert.

Würde das halt desinfizieren - ist ja auch blöd, wenn er Dir weh tut! ;-)

LG
Nadja

Top Diskussionen anzeigen