SS beim 2. Kind schneller bemerkt ?

Hallo Mädels,

habe eine Frage an die Zweitmamas, kurz und schmerzlos:
Habt Ihr die 2. Schwangerschaft schneller bemerkt als die erste, und wenn ja, an was habt Ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid, naja, und vor allem in welcher Woche etwa ?
Danke für alle Antworten vorab !

LG

1

Hi,

also ich habe es nicht früher gemerkt, ich bin bei beiden Versuchen sofort 1. u. 2. ÜZ schwanger geworden und war mir auch so immer sicher dass es geklappt hat, auch ohne Anzeichen.
Nur der Bauch wächst wesentlich schneller und ich weiss nicht wie lange ich es noch geheim halten kann.

LG
Christine + Luca (1 1/2) + Baby inside (6+2)

2

Hi,

bei der 1. SS wusste ich es sofort.
Bei der 2. SS merkte ich nix (hatte 3 positive Tests und konnte es nicht glauben :-p). Wahrscheinlicht hat man durch das 1. Kind nicht mehr die Zeit und Nerven tief in seinen Körper zu hören. Die ganze SS läuft irgendwie so nebenher, man ist ja auch nicht mehr so aufgeregt und kennt vieles.

LG Naddl 39.SSW

3

Hallo,

ich habe vor kurzem erfahren, dass ich wieder Schwanger bin.
Es heißt ja überall, dass es sogenannte Frühschwangerschaftszeichen nicht gibt, aber ich habe schon kurz bevor meine Tage ausblieben wieder Milch produziert und etwas geahnt, da alles anders war als sonst. Ich reagiere sehr schell auf Hormonveränderungen und hatte auch sehr für mit Übelkeit und starker Müdigkeit zu kämpfen.
Laut meiner Tabelle (Themperaturmessung+Schleim..) hätte ich ja gar nicht schwanger werden dürfen, da wir vorallem auch mit Kondom in der Eisprungsphase verhütet hatte, aber jetzt bin ichs.

Hoffe, dass ich dir deine Frage einigermaßen beantworten konnte.

Hat sich bei dir irgendetwas verändert, dass du glaubst, schwanger zu sein?

Lg Mex2x

4

Hallo!
Habe es sofort gemerkt mit Heißhunger, Brustziehen, Unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen (schon mehr als eine Woche vor Ausbleiben der Regel). Hätte eigentlich gar keinen Test machen müssen. War bei der 1. Schwangerschaft komplett anders.
Grüsse, Swantje + #ei (11. SSW)

5

Hi !

Also, ich habe meine 2. SS auch schneller bemerkt. Liegt vielleicht daran, dass die 1. SS nicht geplant war und ich sowas von beschwerdefrei war, dass ich nichts gemerkt hab und außerdem habe ich einen seeeeehr unregelmäßigen Zyklus.

Bei der 2. SS ist mir SOWAS von übel gewesen. War dann ca. in der 4. Woche, als ich den Test gemacht hab und der positiv war. Aber ich hab mir erst zur 12. Woche nen Termin geben lassen, weil ich wusste, dass man vielleicht noch gar nix sehen kann...

LG !!!

Ewa + #paket#ei#baby ET-15 #schock#schwitz

6

Hallo,

ich habe in beiden SS am Ausbleiben der Periode gemerkt, dass ich schwanger bin, weil die bei mir sonst sehr regelmäßig ist. 2-3 Tage nach dem "Stichtag" hatte ich jeweils eine starke Vorahnung, dass es geklappt hat #freu Das war also glaube ich in der 5. SSW. Erste SS-Anzeichen kamen erst 1-2 Wochen später.

LG Henny mit Kiran (3) und Mila inside (31. SSW)

Top Diskussionen anzeigen