34.SSW und wieder mal Überweisung zur Feindiagnostik ...

Hallo,

komm grad von meiner FÄ. Irgendwie bei jeder VU was anderes in dieser Schwangerschaft...

Die FL vom Kleinen ist um 4 Wochen zurück. Ich bin jetzt 34.SSW und die FL entspricht der in der 30.SSW.
Sonst scheinen die Werte ok zu sein.
Das heißt nun wieder mal ab zur Feindiagnostik. Sie möchte, dass nochmal ein Spezialist einen Blick drauf wirft, ob nicht evtl. Kleinwuchs vorliegt #schwitz.
Sie persönlich glaubt es nicht, mein Mann hat auch nicht gerade die längsten Beine - es könnte auch nur einfach genetisch bedingt sein.

Aber halt wieder mal ein Fragezeichen ...

Naja, wenigstens hat sich der Kleine wieder in SL gedreht, ist ja auch schon etwas #freu.

Morgen Mittag hab ich dann den Termin, ist zum Glück nicht mehr lang hin.

#herzlich Ulrike

1

Hallo Ulrike,
och man du arme!
Jedesmal ein anderer sch***(sorry),ich habe auch langsam die Nase voll!!#augen Und dabei habe ich noch ein paar Wochen mehr als du!!
Wie geht es Dir denn sonst haben uns ja lang nicht mehr geschrieben?
Mir gehts soweit gut ,bis auf die üblichen wehwehchen#augen und das mein kleiner sooo schwer ist(laut Fä)!!
Habe nur immer wieder Herzrasen und das macht mir langsam Angst,ist recht unangenehm.:-(
Ansonsten mein kleiner hatte in der 30.SSW eine FL von 5,3 weißt du die denn von heute??
Würde mich über Antwort freuen!
Lg Rebecca+#baby Florian 31ssw

3

schaue mal für FL-Werte unter

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Grüße Piro

5

Hallo Rebecca,

ich bin im Moment einfach nur noch froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist, ich mag nicht mehr.
Erst der Sch*** mit der Chorionzottenbiopsie, dann der KH-Aufenthalt und seitdem liege ich ja...

Unser Zwerg hatte Mitte der 29.SSW eine FL von 4,9 und das ist unterhalb der Norm.
Meine Hoffnung ist halt jetzt, dass er einfach nur die Statur meines Mannes geerbt hat - meine Schwiegermutter nennt das immer "anatolisches Untergestell" ;-) - stämmige, kurze Beine...

Auf diese Gewichtsschätzungen geb ich übrigens gar nichts. Unser Zwerg hätte demnach in der 22.SSW ein Gewicht von 420 g und in der 27.SSW (also 5 Wochen später!!!) nur noch knapp unter 400g. Geht ja wohl nicht an... #gruebel

Also abwarten und Tee trinken, vielleicht ist dein Kleiner ja auch gar nicht so schwer.

#herzlich Ulrike


weiteren Kommentar laden
2

hallo ulrike,

wird schon alles gut sein!!!

gut das ich dich hier treffe, sag mal ist das normal das die kleinen ab der 31.ssw ruhiger werden:-(? ist meine erste schwangerschaft und ich bekomm immer leicht panik, wenn meine maus sich nicht meldet. habe den ganzen tag noch nichts wirklich gehört. montag beim fa war aber alles in ordnung. hoffe du kannst mir helfen

lg und danke

marie und mausi 31.ssw

6

Hallo Marie,

sie werden gegen Ende der SS schon ruhiger - unserer tobt aber nach wie vor herum ohne Ende.
Aber vielleicht liegt deine Maus im Moment nur so, dass du die Bewegungen nicht so spürst.

Meine FÄ meinte vorher beim US, das wäre aber ein ausgesprochen lebhaftes Kerlchen - wie der rumhauen würde... ich hab nix davon gespürt! #gruebel Aber auf dem Bildschirm war es eindeutig zu sehen.

Hast du schon mal versucht, sie mit Spieluhr zu wecken?

LG Ulrike

11

ja hab ich alles schon versucht. vielleicht liegt maus ja auch nur doof. aber ich habe immer panik, schon mehrmals im kh gewesen und nie war irgendwas#augen. wird schon alles gut sein, mal abwarten heut abend gehts wieder los... bestimmt

4

Hallo,

erstma Kopf hoch! Meine Kleine war laut FÄ auch mal zu klein (FL), bin dann zur Feindiagnostik, hatte meinen Termin leider erst 5 TAGE SPÄTER#schwitz und nachdem die Organe etc vermessen worden waren, war auch alles ok! Ich habe auch schon ziemlich oft gelesen, das diese Werte alles nur ca.-Werte sind. Deine Kleine hat noch viel Zeit aufzuholen (wir haben den selben ET) und es gibt oft Abweichungen! Morgen hast du ja Gewissheit, lass dann mal von dir hören.

GLG #liebdrueck Jasmin

7

Hallo,

#danke für die aufmunternden Worte.
Ich denke auch nicht, dass da was ist - wie gesagt, der Papa hat auch recht kurze Beinchen... #schein

Aber ich bin es langsam einfach Leid, es vergeht kein FA-Termin ohne neue Aufregung.

Bis morgen ist es nicht mehr lang, zum Glück.
Ich geb Bescheid.

#herzlich Ulrike

9

Mensch, Du nimmst z. Zt. aber auch alles mit, was man so mitnehmen kann #liebdrueck #schmoll.

Du hast doch damals die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, oder? Hätte man da derartiges nicht festgestellt #kratz??

Ich finde man sollte sich durch die unterschiedlichen Werte nicht verrückt machen lassen (sagt die Richtige #hicks). Lene hat wirklich immer nur Schübe gemacht. Von einem bis zum nächsten US ist sie fast gar nicht gewachsen und beim darauffolgenden dann immer ganz enorm.

Mach Dir nicht so viele Sorgen #liebdrueck!

LG, Caro + Lene 39. SSW

10

Hallo Caro #liebdrueck,

die FL war schon immer recht kurz - vor der Chorionzottenbiopsie hatte ich deshalb auch ein paar unangenehme Stunden, weil das auch als Softmarker für Down gilt (das ist ja zum Glück ausgeschlossen!).
Ob Kleinwuchs in der Biopsie hätte diagnostiziert werden können, weiß ich ehrlich gesagt nicht - hab vergessen zu fragen. Man steht da ja erst immer mal mit offenem Mund da und schluckt... #schwitz

Morgen weiß ich zum Glück schon mehr. Soll ich dir mal sagen, wie froh ich bin, wenn diese SS endlich vorbei ist? :-[

Wie geht´s dir heute?

#herzlich Ulrike

12

Ich finde es schlomm, dass die Ärzte mit diesen ganzen Aussagen und Geräten ständig soo verunsichern müssen!!!

Es kommt sowieso so wie es kommen soll ....

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!!!

LG
Sandra und Ida (KS *-2 Tage)

13

#danke
und dir alles Gute!!!

#herzlich Ulrike

Top Diskussionen anzeigen