Frage wegen Frauenarzt in Berlin-Steglitz

Hallo ihr,
wer kennt die Praxis von Dr. Hartung in Berlin? Kann mir ein bischen darüber erzählen. Macht der nur Feindiagnostik oder auch Routineschwangerschaftsvorsorge. Und wie sind die dort? Sympatisch, Wartezeiten usw.
Danke für die Antworten
Joy5

1

Hallo,

ich kann dir die Praxis absolut weiterempfehlen#pro#pro#pro
Wir haben dort dir Nackenfaltenmessung machen lassen und
die Feindiagnostik auch. Die Praxis ist sehr modern und du kannst dein Baby über eine Leinwand beobachten (wird mit Beamer an die Wand geworfen!). Die Untersuchungen sind super schön. Dr. Hartung ist ein netter Arzt, der laut meiner FA
sehr sichere Diagnosen stellt. Ob er auch normale Schwangerschaftsüberwachung macht weiß ich nicht. Schau mal auf seiner Homepage www.ultraschallpraxis-hartung.de
(hoffe das stimmt, wenn nicht meld dich nochmal, dann schau ich nach).

Alles Liebe
Annika und Püppi 28 SSW

2

Hallihallo!
Also ich kann die Praxis auch absolut weiterempfehlen. Dr. Hartung ist sehr nett und total kompetent und seine technischen Geräte sind auf dem neuesten Stand. Die Wartezeiten sind meistens etwas länger, aber es lohnt sich, denn er nimmt sich viel Zeit. Wir haben bei ihm die Nackenfaltenmessung, Feindiagnostik und 2x Dopplersonographien gemacht. Soweit ich weiß, ist Dr. Hartung einer der besten in Berlin, zusammen mit Dr. Chaiou in der Friedrichstraße.

Liebe Grüße und alles Gute

Dini und ihre beiden Zwillingsmädchen

3

Danke für eure Antwoten
aber schade macht wohl nur spezielle Untersuchungen, bin also noch auf der Suche nach nem netten Frauenarzt.Wenn jemand einen weiß, ich wäre dankbar für tips

4

hi,

also bei Dr. Hartung waren wir zur Feindiagnostik - Er war sehr nett und hat sehr ausführlich erklärt, mehr kann ich zu ihm dann aber nicht sagen, weil wir ihn nur die US-Zeit über gesehen hatten. Es war schon eine tolle Baby-TV-Show und schön zu sehen.
Wir kamen erst eine Stunde nachdem wir den Termin hatten dran, was mich ein wenig gestört hatte, da es schon sehr spät war und es mir nicht so toll ging...

Wenn Du in Steglitz einen FA suchst:
Ich fühle mich in der Gemeinschaftspraxis Dr. Cornelius Schwarz/ Dr. Daniela Senger in der Lepsiusstraße 53, 12163 Berlin gut aufgehoben. Bin da mal aufgrund der tollen Öffnungszeiten 8:00 bis 20:00 gelandet (die Teilen sich die Praxis zeitlich - einer Vormittags, einer Nachmittags im Wechsel). Ich bin bei Dr. Schwarz und habe das Gefühl, dass er sich mehr Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt, als meine früheren FAs. Er ist definitiv sehr nett und verständnisvoll.

bei der Schwangerenbetreuung habe ich keinen Vergleich zu anderen FAs. Er bietet an gegen Bezahlung bei jeder VU einen US zu machen, das haben wir nicht gemacht, und so macht er nicht jedesmal einen US. Bei den Sonderleistungen (toxo-test, Zuckerbelastung...) scheint die Praxis teurer zu sein, als andere (wenn ich die Vergleiche hier im Forum sehe), aber die lass ich jetzt über die Hebamme machen (die kann das alles noch über die Kasse abrechnen).

Für die Feindiagnostik hat er mich zu Dr. Hartung überwiesen, da er selber keine hochauflösenden US-Geräte hat.

so ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
viele liebe Grüße
Saskia

5

Hallo!
Du hast zwar schon zwei Meinungen, aber ich war auch bei Dr. Hartung zu Nackenfaltenmessung und Feindiagnostik, und kann nur bestätigen, dass er klasse ist. Ich hatte auch nie Wartezeit, kam immer sofort dran. (Bin privatversichert. Vielleicht hat das was damit zu tun.)
Auf jedenfall kannst du ihn echt alles fragen. Er hat eine Engelsgeduld und mir hat er bei der Feindiagnostik ein ganz tolles 3D bild vom Wurm mitgegeben!
Freu dich drauf! 20 Minuten Babygucken auf einer großen Beamer-Leinwand! Ich habs beide Male echt genossen!
Liebe Grüße,
Alexandra

Top Diskussionen anzeigen