Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus ab wann?

Hallo,

hatte mir überlegt den GVK in dem Krankenhaus zu machen in dem ich entbinden möchte. Ab wann sollte man sich denn dann die infrage kommenden Krankenhäuser ansehen?

LG
asphaltblase

1

Hallo,

melde dich ruhig so früh an wie möglich, so ab der 12-14 Woche, dann hast du die besten Chancen einen Platz zu bekommen. Ich hatte in der ersten SS das Pech das kein Platz mehr frei war und ich dann einen GVK nehmen mußte der 3 Tage nach ET endete. Jetzt bin ich schneller gewesen und habe einen passenden Platz bekommen.

LG Sunshine

2

Hallo!

Ich habe mich auch in der 13. Woche darum gekümmert. Bei uns gibt es ein Familienzentrum am Krankenhaus und die bieten solche Kurse an.

Dort wurde dann nach meinem ET gefragt und sobald der Kurs, der für mich in Frage kommt, los geht, bekomme ich eine Info. Da ich Ende Mai entbinde, wird der Kurs ungefähr Anfang/Mitte März starten.

Man kann sich eigentlich nicht zu früh darum kümmern.

LG
Katinka

3

Hi!

Also ich habe mir ab ca. der 25. Woche mehrere KKH`s angesehen.
Manchmal war ich die einzige, bei der man noch keinen Bauch sieht, und ich fühlte mich in dem Moment etwas komisch.
Aber ich war ja nicht alleine (eigentlich kaum jemand) und somit war`s nicht so schlimm.

Heute bin ich sehr froh, daß ich mich früh genug umgesehen habe.
Denn zum Ende hatte ich immer mehr Beschwerden.

Lesen tut man überall, dass der GVK möglichst bis zur 36. Woche abgeschlossen sein sollte.
Denn das Kind könnte ja auch mal eher kommen......

LG Tanja (36.SSW)

4

Hallo,

also 25SSW scheint mir auch realistisch zu sein, gerade wenn man noch nicht weiß welches KKH. Es verunsichert mich nur ein wenig das sich manche wohl schon so superfrüh darum gekümmert haben. Bin jetzt in der 14SSW und es würde mir doch etwas früh vorkommen mir jetzt schon die KKH anzusehen.

Hoffe auf weitere Antworten.

LG
asphaltblase

Top Diskussionen anzeigen