Müde,schlapp,antriebslos..Hilfe! In der 2.SS & Kindergartenkind...

Hallo,

bin noch am Anfanf der SS (7.SSW) & wenn ich Frühdienst habe (6-14.30) & meine Tochter (3,5) abhole bin ich keine gute Mutter weil ich einfach nur müde bib & ich gerade mal schaffe mit ihr auf der Couch zu liegen & Bücher anzugucken... Wewnn ich am Tage viel Programm habe, bin ich am Nachmittag nicht mehr zu gebrauchen & schlafe um 21 Uhr auf der Couch ein. Schaffe im Hasuhalt auch nur das nötigste... Dabei habe ich ein schlechtes Gewissen meiner Tochter & Mann gegenüber..
In meiner ersten SS hatte ich das auch, habe voll gearbeitet, konnte mich aber immer schlafen legen & mich ohne schleches Gewissen "gehen lassen".
Diese ständige Müdigkeit, ab Mittags erschöpft sein, sich nicht mehr aufraffen können macht mich fertig..
Wer kennt das??? Ist das normal?
Was hilft?? Was macht Ihr dagegen?
Wie machen das die 2. oder 3. gebärenden unter Euch???
Geht es wieder vorbei?
DANKE!
Gruß
girasol mit Lara (3,5) & #ei (7.SSW)

1

Ja das kenne ich.Mache das gerade auch durch.Habe einen 14 monate alten Sohn und bin in der 9.ssw.Ich bin müde und könnte den ganzen Tag schlafen.Ist aber normal,den der Körper ist auf Höchstform.Schließlich wächst ein Baby heran.Bin froh,wenn es vielleicht ab der 12.ssw wieder vorbei ist....#augen
lg Anja

2

Jepp, das kenn ich nur zu gut! Zum Glück wird meine Tochter im Januar schon 7 und ich muß sagen-sie hat bis jetzt eine Menge durch meine jetztige SS durchgemacht. Die ersten 23SSW habe ich von morgens bis abends die Kloschüssel umarmt, dazu hatte ich bis zur 12.SSW Blutungen und war psychisch am Ende, da ich schon 3 FG hatte. Ich mußte und konnte die ersten Monate nur liegen und seitdem hat sich mein Körper nicht mehr richtig erholt. Ich bin immernoch ständig schlapp, ausgelaugt und müde. Dazu kommt noch Herzrasen mit extra-systolen und tiefpunkte gehören fast zum Alltag. Und trotzdem, meine Tochter ist sowas von stark, sie ist sehr selbstständig geworden und ich bin mächtig stolz auf sie. Zum Glück sind es nur noch ca. 5 Wochen bis zur Entbindung und ich hoffe, das ich schnell wieder auf die Beine komme!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das auch ihr schnell wieder auf die Beine kommt...aber wenn ihr nicht die selben Probleme habt wie ich, sieht es schonmal sehr gut aus und ihr könnt Eure SS nach der 12.SSW genießen!

LG Michele mit Joelina(fast 7)+3#sternchen und Julien 33SSW inside!!!

3

Hallo girasol,

kenne das auch!!!!!!

Bin gerade in der 10. SSW und ich bin nur k.o.. Schlafe jede Nacht etwa 9 Stunden und nachmittags schlafe ich 1-2 Stunden auf dem Sofa. Allerdings bin ich auch seit 5 Wochen krank. Erst Bronchitis usw., dann Magen-Darm-Grippe und nun wieder Erkältung mit Husten usw.! Bekam bei der ersten Bronchitis usw. sogar Penicillin. Das schlaucht dann noch zusätzlich. Bekomme wohl alle Krankheiten frisch aus dem KIGA. Meine Tochter bringt da wohl alles mit. Mein Mann und meine Tochter sind dann immer gleich mit krank. Und dann noch die Schwangerschaft!

Vor einigen Tagen waren meine Mutter und meine Schwester da um bei uns die Fenster zu putzen und mal etwas sauber zu machen. Wenn ich die nicht hätte....

Sonst mache ich nämlich auch nur was sein muss. Essen kochen, Wäsche waschen und das Nötigste sauber machen...

Da muss man wohl durch! Wir schaffen das! Bald wird es besser. Ich denke so nach der 12. SSW wird es sicher besser.

Wünsche Dir ALLES LIEBE!

Und: Kein schlechtes Gewissen! Dein Mann und Dein Kind werden das schon ein paar Wochen aushalten!

Liebe Grüße
Tina

4

Jaa, ich schließe mich da auch an. Zusätzlich ist mir noch ständig übel.

Im Moment arbeite ich nicht und kann Gott sei Dank die Zeit nutzen, in der Lennart im Vorkindergarten (Mo-Mi je 3 Stunden) ist oder Mittagsschlaf macht. Dann lege ich mich auch meistens hin.

Aber die Situation ist schon echt anstrengend. Ich fürchte dagegen kann man nicht viel tun. Die Müdigkeit hatte ich in der 1.SS auch und sie war Gott sei Dank nach einiger Zeit vorbei. Ich hoffe also, dass alles besser wird ... ;-).

Liebe Grüße
Alex & Lennart (2 1/2 Jahre) & Krümelchen (9.SSW)

Top Diskussionen anzeigen