Raucherraum

schadet es dem Kind, wenn man ab und zu in den Raucherraum von der Firma geht?
Ich selbt habe noch nie geraucht, aber damit ich meinen Kollegen noch nicht sagen muss, das ich schwanger bin, gehe ich halt so ca. 2 Mal am Tag mit. Denkt ihr, es ist sehr schlimm? Wenn ich eine Ausrede habe, nicht mit zu gehen, dann gehe ich nicht mit, aber es geht halt nicht immer.
Heute hat bei mir die 7. Woche angefangen!

LG und Danke,
Yvonne

1

Hallo,
ich würde da nie reingehen,gerade jetzt nicht mehr. Ausrede hin oder her,es geht um dich und dein Kind.

Lg Cody

2

Hallo Yvonne,

ich habe bis zum positiven Testergebnis (allerdings wenig) geraucht. Ab dann gar nicht mehr und mein Freund nur noch auf dem Balkon.
Ehrlich gesagt konnte ich trotz großer Lust auf´s Rauchen bald den Geruch nicht mehr ertragen.

Vielleicht kommt das ja bei Dir sowieso bald.
Ich weiss nicht, wie schädlich die 2- malige Rauchdosis am Tag ist. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie viele Leute in dem Raum rauchen und ob das Fenster geöffnet ist.
Gut ist es bestimmt in jedem Fall nicht.
Man kann aber Zigarettenrauch in der Schwangerschaft schwerlich komplett umgehen oder man wird leicht zum "Sozial-Muffel. "
Restaurants, Kneipen, Partys: wenn man das trotzdem rauchfrei geniessen will, muss man zur Imbissbude, in den Biergarten und die Partys auf dem Balkon verbringen. Bei dieser Jahreszeit nicht sooo toll.
Wahrscheinlich ist ja auch der Rauchtreff mit den Kollegen immer ein netter Schnack, den man sonst nicht so hat.
Aber ich würde eben überlegen, wie stark die Rauchentwicklung ist und dann vielleicht noch 1x mitgehen.

LG,
plia, 38.SSW

3

Hallo Yvonne,

also dass Rauchen - auch Passivrauchen - nicht so prickelnd fürs Kind ist, ist ja klar - gut, dass du es dir selbst nicht abgewöhnen musst.
Aber 2x am Tag 5 Minuten im Raucherraum - ich glaube nicht, dass das schlimm ist, auch wenn ich vielleicht gleich von einigen militanten Nichtraucherinnen erschlagen werde. Man kann es auch übertreiben! Es gibt sogar Raucherinnen, man glaubt es kaum, die völlig gesunde Kinder bekommen.

Liebe Grüße,

Jule + Spatz (7+6)

4

Hallo!
Naja ich weiß nicht aber ich denke wenn man essen geht oder mal so in ein lokal da wird ja auch geraucht und soll ich nur weil ich schwanger bin nicht mehr weg gehen?#kratz
Mußt du selber wissen aber warum hast du es denn noch nicht gesagt???
Als ich Positiv getestet habe konnte ich es nicht mehr für mich behalten;-)#schein
LG Bianca+Aylin 9 und Selin 5 und #ei20 SSW

5

Hi,

ich will es erst nächste Woche sagen. Bis jetzt habe ich selbst nur 2 mal positiv getestet und der Arzt hat bis jetzt erst ein Bluttest mit positiv gemacht.
Am Montag habe ich meinen 1 US - Termin und dann wollte ich es ab Dienstag meinen Leuten in der Arbeit erzählen, wenn alles okay ist.

LG
Yvonne

Top Diskussionen anzeigen