Bei wem trifft oder traf der Chinesische Mondkalender zu?

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr das mal ausprobiert? Bzw. wer denn schon weiß ob Mädel oder Bube passt es auch?

Würd mich mal interessieren.
Denn dann könnte ich ja schon mal wissen was wir bekommen ;-) Wir sind ja sooooooooooo gespannt #huepf
Aber hauptsache GESUND ist es :-)

Bin halt nur soooooo neugierig #freu

LG
Silvia mit #sonne schein im Bauch 14SSW
(wo eigentlich ein Mädchen raus kommen müsste nach China Kalender ;-)

1

Hallo Silvia!

Tja du hast die Chance 50:50. *gg*
Bei mir, meiner Schwester und meiner Freundin hat es jeweils gestimmt. Sollte Junge rauskommen und kam auch Junge raus.

Lg Liz

2

also bei mir stimmt es.. bei mir hats nen Jungen angezeigt und der wirds auch ;-)

lg Janine + #baby Keanu Dean (16. SSW)

3

Ich denke mal der wird genau so oft zutreffen wie daneben liegen. Woher sollen denn auch die Chinesen wissen, was die Deutschen Sperema so machen! ;-)

4

Hallo!

Bei mir hat der Kalender zweimal gestimmt!! :-)

Zufall oder nicht...ist aber auf jeden Fall ein lustiger Zeitvertreib!

Lieben Gruß
Iris

5

Hallo,

ich wollte unbedingt als drittes ein Mädchen haben nach zwei Jungen und der Kalender zeigte es auch an, aber es wurde doch ein Junge. Beim vierten war es auch so.

Ich habe allerdings zur Absicherung immer ganz viele Bekannte und Verwandte durchprobiert, die ich kannte, um zu testen, in wie weit der Kalender stimmte und bis auf ein paar unbedeutende Fälle und ein Zwilingspärchen (Junge und Mädchen) passte es auch, nur eben bei mir nicht.....

Viele Grüße
manonne

6

Also bei mir, hat er nicht gestimmt, sollte laut Kalender ein Mädchen werden, wird aber laut Organscreening ein Junge.

lg martina + babyboy (23.SSW)

7

Lt. Kalender ein Junge, lt. US en Mädel.

Na, bald wissen wir es 100%.

LG

Moni

ET-1

8

Hallo,

meinst du den chines. Empfängniskalender oder den Mondkalender? Das sind nämlich zwei verschiedene Sachen...

Der chines. Empfängniskalender stimmt bei mir zu 66%, bei meiner Schwester zu 0%.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen sollte - dann dürfte es ja eigentlich auch gar keine Zwillingspärchen (Junge+Mädchen) geben...

Mondkalender stimmt bei mir zu 100% - ist aber wohl auch eher Zufall.

LG Ulrike

13

Uppps das wusste ich gar nicht das es da zwei Paar verschiedene Schuhe gibt ;-)

Muss ich gleich mal wieder googeln was die da sagen ;-)

Viele Grüße

15

Für den Mondkalender brauchst du den genauen Tag des ES, sonst funktioniert das nicht... wenn´s denn überhaupt funktioniert ;-).

#herzlich Ulrike

weitere Kommentare laden
9

Hallo Ihr lieben,

jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wo find ich den denn #kratz ?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

sissik + #ei 7+5

14

Gib einfach mal bei Google Chinesischer mondkalender oder chinesischer Empfängniskalender ein, dann kurz ausrechnen (steht beschrieben wie) und dann kannste ja mal checken was stimmt ;-)

19

Danke, habs gefunden :-). Also wenns stimmt und ich bekomm wirklich ein Mädchen fänd ich das klasse :-), aber über einen Jungen freu ich mich natürlich auch ;-)

lg

sissik

Top Diskussionen anzeigen