Ab der wievielten Woche bekommt man den Mutterpass???

Hallo Mädels!!!!

Ich hatte am Donnerstag schon ein Posting reingesetzt,indem ich mich so aufregte weil sie mich wegen der fehlenden Überweisung heim geschickt haben:-[
So nun konnte ich dann heute noch vorbei kommen,mein FA hat einen Ultraschall gemacht indem direkt das Baby mit Herzschlag zu sehen war#freu#freu#freu
So und nun meine Frage,nach langem#bla#bla
Ich soll in 2 Wochen wieder kommen für den Mutterpass und allen anderen Untersuchungen,hat er nämlich heute noch nicht gemacht!
Abwann wird generell der Mutterpass ausgestellt????Ich frage weil er mir gar nicht gesagt hat in welcher Woche ich bin#kratz
Manche denken jetzt sicher ....HÄ die hat doch schon 2 Kids dann weiss man es doch aber leider weiss ich es eben nicht!!!!
Vielen Dank für eure Antwortwn#liebdrueck
LG Jasmin

1

Hallo,
also mir wurde gleich am Anfang gesagt was für ne Woche ich bin, und den Mutterpass hab ich auch gleich bekommen.
Das ist aber wie ich hörte von FA zu FA unterschiedlich.
Allerdings sollte er dir schon sagen was für ne woche du bist#kratz
wenn man das Herzchen gesehen hat, dann mind. 6/7 Woche

lg
carmen +#baby 5/6 ssw

2

Hallo Jasmin,

ich habe heute bei meiner ersten richtigen Vorsorgeuntersuchung (1. Screening in der 9.-12. Woche) meinen Mutterpass bekommen. Vorher war ich 2 Mal bei meinem FA, das erste Mal hat er die SS bestätigt und beim zweiten Mal geschaut, ob das Herz schlägt und alles i. O ist. Aber ich glaube, dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Wenn das Herzchen schon geschlagen hat, könntest Du ab 6. Woche und weiter sein. Wie sah das Ultraschallbild aus? Eher nur ein "Knäuel" oder waren schon Kopf, Körper und Arme und Beine zu sehen? Übrigens kannst Du bei Urbia "Schwangerschaftsübersicht" ganz leicht ausrechnen, welche Woche Du ungefähr bist. Einfach den 1. Tag Deiner letzten Regel eintragen und los geht´s. Der 1. Tag Deiner letzten Regel ist der Beginn Deiner SS, also 1. Woche.

Eine schöne SS noch und liebe Grüße
kelsip

4

Hallo!!!

Also es war auf dem Ultraschall war alles zu sehen,arme;Beine,Kopf und es hat sogar schon wie wild gestrampelt#freu#freu#freu
Laut Urbia ist der ET der 10.07.07,aber irgendwie kam mir das Baby schon recht groß vor,vorallem weil schon alles so genau zu sehen war,das Bild was ich bekommen habe sieht seltsam aus weil es sich gerade so stark bewegt hat aber als ich es auf dem Monitor sah,kam es mir wie ein richtiger,ganz kleiner Mensch vor!!!!#kratz
LG Jasmin

5

Steht denn auf dem US Bild keine SSW drauf, da steht mir immer die Woche drauf in der das Baby sich laut US Berechnung befindet.

LG
Christine + Luca (1 1/2) + Baby (6+0)

3

Hallo Jasmin,

habe meinen auch erst in der 9 SSW erhalten, bei uns werden die erst mit der 2 Untersuchung und dem ersten Ultraschalbild ausgehändigt!! Aber in welcher SSW du bist, hätte er dir schon sagen können, da die den Termin ja nach der letzten Mens berechnen!! Aber der Termin muss nicht unbedingt passen, wurde bein 2 Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben!!

LG

Sabrina + #baby Merle inside (19+4)

6

Hallo,

ich hab meinen Mutterpass erst bekommen, da war ich schon ungefähr in der 9/10 Woche Woche. Ich musste erst alle erdenklichen Blutuntersuchungen machen lassen, ansonsten meinte sie, dass ich gar keinen Mutterpass bekomme. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.

LG denise

7

Hi!

Beim 2ten FÄ-Besuch sah man Herzchen schlagen, und auch da wurde mir die SSW erneut mitgeteilt.

Der Pass ist dann bei Erstschwangerer ca. !Woche später abholbereit, da Blutwerte usw. auch vom Labor kommen...


LG

Top Diskussionen anzeigen