Beinschmerzen...nur Nachts...was kann das sein?

Hallo,

bin nun 34.SSW ich habe seit ein paar Tagen echt Probleme beim schlafen.Wenn ich mich auf die rechte Seite lege, dann fängt mein Bein in der Nacht sowas von an zu schmerzen,dass ich es kaum aushalte.Drehe mich dann auf die andere Seite und dann fängt es dort an.Was kann denn das sein??

1

Ich tippe auf eine Entzündung des Ischias-Nerv. Ich hatte so etwas nämlich auch schon einmal und dachte, ich hätte eine Thrombose. Nach gründlicher Untersuchung fand mein Arzt heraus, dass es "nur" der Ischias-Nerv war. Die Behandlung war dann auch ganz einfach: Ich mußte mich auf eine Liege legen, die elektrische Impulse aussandte, danach waren die Schmerzen wie weggeblasen.

Viel Glück und alles Gute!!!
Nadine

2

Hallo,vielen Dank für deine Antwort.Hm ist Ischias nicht nur auf einer Seite??Hab es ja auf beiden,also je nachdem wie ich liege.Liege ich rechts tut das Bein rechts weh,liege ich links tut es links weh.Nach Thrombose hat man auch schon geschaut,die ist zum glück ausgeschlossen....könnte mir das gut vorstellen mit Ischias, war eine Woche im Kh,wegen unerklärlichen Rückenschmerzen in der linken Seite,konnte nicht mehr laufen so weh tat es, nach ein paar tagen war es weg und keiner weiß was das war....und jetzt das beinproblem:-[

5

Hallo Chrissy,
ich hatte den Schmerz auch auf beiden Seiten! Warst du schon bei einem Physiotherapeuten? Meine Rückenschmerzen waren so schlimm, dass meine Beine teilweise taub waren. Die Ärzte haben mir immer voll die harten Medikamente verschrieben. Dann habe ich durch meine FA diesen Physiotherapeuten gefunden, der total gegen Medikamente ist. Seit ich dort in Behandlung bin, sind meine Rücken- und Beinschmerzen weg. Er hat festgestellt, dass meine Hüfte verschoben war und ein paar Wirbel festsaßen.
Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen und gib nicht auf!!!
#liebdrueck
Nadine

3

Hallo, ich bin erst in der 20 SSW und habe das Problem auch.
Immer Nachts und manchmal sogar beide Beine. Es tut höllisch weh. Aber da ich auch starke Probleme mit dem Rücken und dem Ischias habe, tippe ich darauf. Sei aber froh, du has max. noch 6 Wochen;-)

Lg Janine 20 SSW

4

Vielleicht liegt es ja an Wassereinlagerungen?? Was meint dein Arzt?

Top Diskussionen anzeigen