Leicht verkürzter Gebärmutterhals

Hi, war am Donnerstag beim FA und der hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals leicht verkürzt ist - nun muss ich 3 mal täglich Magnesium nehmen und mich schonen! Kennt das jemand? Kann diese Verkürzung auch zurückgehen.

Gruß
schnukke ( 32 SSW)


#kratz

1

Hi,

schon Dich schön, dann kann das auf jeden Fall aufgehalten werden, manchmal auch wieder regenerieren.

Hatte in der ersten SW vorzeitige Wehen + Geb.hals leicht verkürzt.

Meine Hebamme meinte damals sogar, dass mit dem Geb.hals als einziges "Problem" wäre sogar oft überbewertet, da es da ja echt um Milimeter geht.

Mach trotzdem langsam, und alles Gute,
LG Julia (35. SSW)

3

Hi Julia,
vielen Dank für die INFO und die Antwort. Da werde ich mich wohl schonen - aber auch das ist gar nicht so einfach - jetzt wo man die Zeit hätte- würde man ja viel lieber andere Sachen machen - aber naja, kann man sich nicht aussuchen!

Dir weiterhin alles Gute!
#klee
Liebe Grüße,

Melanie

2

hi

nein eine Verkürzung geht nicht zurück aber Du kannst eine weitere Verhindern, wenn Du auch wirklich schön Magnesium nimmst und schön brav NIX tust und Dich WIRKLICH schonst.

Also schön brav sein und die kommenden Wochen noch die Beine still halten - bis ca 35ssw, dann kannst Du wieder einen kleinen Gang einlegen und ab 38ssw (also ab 37+ssw) darfst du wieder alles tun.

LG Nita

4

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja- werde versuchen, mich zu schonen - geht ja nicht anders - aber ist gar nicht so leicht!

Liebe Grüße,

Melanie#danke

5

ja, das stimmt - ich werde dies ab der 20ssw zum dritten mal tun dürfen - mich absolut schonen - null Hausarbeit und möglichst wenig laufen uä.

Aber das geht rum - man muss sich halt ne sitzende Beschäftigung suchen oder Dinge, die man im liegen tun kann.

LG Nita