34. SSW - seltene und ganz schwache Bewegungen??

Hallöchen,


ich mache mir momentan Sorgen bezüglich der Bewegungen bzw. Nicht-Bewegungen meines Krümels...

Seit Donnerstag morgen bewegt er sich nämlich äußerst selten und wenn, dann nur schwach spürbar. Heute früh um ca. 8 Uhr habe ich ihn das letzte Mal ganz zaghaft gespürt - seitdem ist totale Funkstille ... Ich weiss nicht, ob ich was tun soll und wenn ja, was ... Wenn ich bis heute nachmittag nichts spüre, fahre ich evtl. ins KH (rufe aber vorher im Kreißsaal an ...) oder ist das Ganze evtl. normal - was meint Ihr??

Hatte mein Krümelchen übrigens das erste mal in der 19. SSW gespürt und habe mir wegen den Bewegungen öfter schon mal Sorgen gemacht - bei den Kontrollen war aber bisher immer alles i. O. - habe ich wohlmöglich einfach nur ein ruhiges Kind??

LG
Monika

m. Vanessa (10), #stern im #herzlich und babyboy inside

1

hallo habe eins unter dir gepostet!
mit dem selben thema

hoffe wir bekommen antworten!

lg und alles #herzlich gute

sandra #baby lena 27sssw

2

Hallöchen,

Du hast ja schon ein paar Antworten - ich leider nicht. #schmoll Ich denke, dass das bei uns auf jeden Fall ein Unterschied ist, denn ich bin ja schon in der 34. SSW (fast in der 35. SSW) ...
Mein Krümelchen war bisher auch nicht gerade der bewegungsfreudigste, aber jetzt bewegt er sich, wie gesagt, extrem selten und schwach ...

3

ich hab ja schon 2 ss hinter mir!
also wenn du dir voll die sorgen machst würd ich mal ins kh fahren!
die habe n sicher verständnis!!
#liebdrueck
hab meine erste tochter in der 38ssw mal 2 tage nicht gespürt bin dann auch ins kh!

alles liebe sandra

4

ich bin auch 34 ssw und ich merke schon oft noch die bewegungen. es sind nicht immer tritte oder boxer, aber es rumpelt eben der bauch weil sich der kleine dreht oder so. ich habe auch regelmäßig jeden abend ganz viel gezappel, das ist überhaupt nicht weniger geworden. die ersten bewegungen hatte ich auch in der 19 ssw:-)
vielleicht ist dein kind ja wirklich im bauch einfach ruhiger als meines, oder es hat nicht mehr so viel platz?! meine fa meinte bei der letzten untersuchung da sei noch viel platz zum bewegen (weil ich gefragt habe, ob er sich wohl noch in die bel drehen könnte, jetzt liegt er nämlich endlich in sl).
aber wenn du unsicher bist, dann geh lieber einmal zuviel hin als zu wenig. wobei ich denke, wenn du schön öfter mal dachtest es bewegt sich wenig, dann ist sicher nichts. denke eher es ist komisch, wenn ein kind was sich sonst dauernd bewegt, auf einmal ruhiger wird.................

5

Hallo Ihr Lieben!!

bei mir handelt es sich übrigens auch um die 2. (intakte) SS. Meine Tochter ist schon fast 11 Jahre alt - kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie das mit den Bewegungen seinerzeit war ...
Ich habe inzwischen vereinzelt leichte Bewegungen in der Magengegend gespürt - ganz zaghaft, aber immerhin ... werde vielleicht doch noch etwas abwarten, bevor ich im Kreißsaal anrufe ... vielleicht hat sich Krümelchen ja inzwischen endlich von der Querlage in die SL gedreht, was er ja eigentlich auch soll und ich spüre deshalb nicht mehr so viel ... ?? Also, dass er bewegungsmässig ruhiger ist, als so manch andere Babies, das ist ja offensichtlich wirklich so - wie gesagt, habe mir schon öfter mal Sorgen gemacht und bei den Untersuchungen war immer alles i. O. - bis jetzt ...

6

also ich bin auch in der 34ssw und mein wurm bewegt sich auch nicht mehr allzu heftig in letzter zeit. die nacht hatte ich kurze paranoia, doch gerade jetzt sehe und merke ich ihn ziemlich deutlich. ich denke das ist einfach nur ne ruhephase und wir sollten uns da nicht allzuviel gedanken machen.