Rückenschmerzen 38. SSW = Wehen??

Seit gestern plagen mich Rückenschmerzen. Nicht allzu schlimm, aber spürbar. Nun frage ich mich natürlich, ob das richtige Wehen sein könnten #schock.

Eigentlich glaube ich nicht so recht dran, dass sich die Schmerzen mehr wie Dehnungsschmerzen anfühlen und ich außerdem der Meinungbin, dass meine Kugel einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht hat #kratz. Wenn ich mich z. B. im stehen weiter nach hinten lehne, zieht es intensiver, so als meine Muskeln und Bänder momentan etwas überfordert sind mit Gewicht des Bauches.

Spricht das eher für Rückenschmerzen oder sind es Wehen #schwitz??

LG, Caro + Lene 38. SSW (eigentlich noch 11 Tage bis zum KS)

1

Hi Caro,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: meine Wehen haben sich aus dem s.g. harten Bauch entwickelt. Er wurde halt wie immer (ja sehr oft zum Schluß) hart, dann wurde das ganze aber viel intensiver und leicht schmerzhaft - verglichen mit Regelschmerzen (aber nur verglichen ;-)). Richtig aus dem Rücken schmerzte es erst bei den richtigen Wehen, die viiiiel später kamen. ABer das ist halt nur meine Geschichte - jeder empfundet sie anders.

LG,

Viktoria (35.SSW)

2

Hallo Caro!

Also, das könnten evt. Senkwehen sein, zumindest wenn ich meiner Kollegin glauben darf, die jetzt 37. SSW ist.

Richtige Wehen fühlen sich wie Bauchschmerzen an, die von oben nach unten gehen. Setz Dich doch mal in die Badewanne. Wenn das dann nicht weggeht bzw. mehr wird, könnten es Wehen sein.

Aber Caro, bei Dir ist doch Kaiserschnitt geplant, willst Du nicht mal lieber Deine Hebi anrufen? Nicht, dass die Maus da raus will... #schock

Naja, ich bin ja auch erst das erste Mal schwanger....

LG und toi, toi, toi, Minky

4

Das mit dem "von oben nach unten" ist wohl nicht immer so, jede Frau empfindet Wehen anders. Gestern habe ich noch mit meiner Hebamme telefoniert, weil eine geburtsvorbereitende Akkupunktur 2 Tage schmerzhafte Übungswehen bei mir ausgelöst hat und wir uns gefragt haben, ob schon die Geburt ansteht. Sie hatte auch schon Fälle, wo Frauen echte Wehen im Oberbauch nicht gespürt haben.

Der Tipp mit der Wanne ist gut, echte Wehen verstärken sich. Unechte werden weniger - zumindest solange man in der Wanne liegt.

3

spricht für Senkwehen... #gruebel

alles Gute!!
kati+babyboy ET-10

Top Diskussionen anzeigen