wieso bekomme ich kein gehalt? wegen mutterschutz????

hallo!
bekomme eigentlich immer zum 15. mein gehalt.

bin jetzt seit dem 13.10. im mu-schu, und habe bis heute noch kein geld bekommen

ist das so richtig?

von meiner kasse habe ich trotz eingereichter bescheinigung auch noch kein geld bekommen.

bitte um schnelle antzwort, danke

1

Hallo Anna,

das ist wirklich sehr merkwürdig.

Ich bin seit dem 06.10. im Mutterschutz. Von der Krankenkasse musste ich ein Formular ausfüllen und die Bescheinigung von der FA einreichen.
Ich hatte ungefähr eine Woche später Geld auf dem Konto. Den Rest (also alles was über 13 Euro täglich geht) bezahlt der Arbeitgeber.
Wenn Du bis jetzt noch nichts bekommen hast, würde ich bei der Krankenkasse ganz schnell anrufen. Ich bin bei der BKK und es hat bis jetzt super geklappt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Nadine und Fabian Niklas inside

2

Hallo !

Dein Arbeitgeber sollte schon zahlen - die Krankenkasse hat bei mir auch laenger gebraucht.

Liebe Gruesse
Svenja

3

Hallo!

Meine MuSchu-Bescheinigung hab' ich am 27.10.06 an meine KK geschickt.
Die haben sie am 31.10.06 von der Post erhalten.

Das Geld für den MuSchu vor ET 15.12.06 hatte ich vorgestern auf dem Bankkonto.
Also Ratzfatz #freu, d.h. die haben so ca. 2 Wochen gebraucht.

Wann hast du denn deine Bescheinigung eingereicht?
Die Krankenkasse fragt allerdings auch, bevor sie das Geld zahlen bei deinem AG nach den letzten Gehältern nach, und wenn beim Arbeitgeber das jemand nicht gleich beantwortet und liegen lässt,
kann die KK auch nicht zahlen.

Das Gehalt meines Arbeitgebers kommt allerdings erst zum Ende des Monats.
Diesmal sogar mit "Weihnachtsgeld" und das dürfte dann so am 29.11.06 sein.

Ich würde mal bei deiner KK und Arbeitgeber nachfragen, nicht, dass da was schiefgelaufen ist.

LG Christiane 37. SSW #blume

Top Diskussionen anzeigen