3-D und Feinscreening in Gö?

Hallo Ihr Lieben #herzlich


kennt jemand eine gute Anlaufstelle in Göttingen?

#danke für Eure Antworten,

Nudossi 14+3

1

Hi,

ich komme aus dem Kreis Eichsfeld und war bisher bei einem FA in Göttingen aufgrund meiner Arbeit, habe aber jetzt zu einer FÄ gewechselt, weil ich mich seit Anfang der Schwangerschaft bei dem FA nicht so gut aufgehoben gefühlt habe. Aber ich weiß, dass das Klinikum in Gö solche Untersuchungen macht und auch das KH in Duderstadt. Im Göttinger Klinikum kann man auch das Organscreening machen lassen, Telefonnummer kann ich Dir gerne mal schicken. Aber nicht jeder FA hat ein 3D-Ultraschallgerät zur Verfügung. Wo bist Du denn gerade in Behandlung? Vielleicht kann ich Dir ja noch etwas weiter helfen! Und Dein FA schreibt Dir sicher eine Überweisung zum Klinikum Göttingen oder KH Duderstadt, wo solche Untersuchungen auf jeden Fall durchgeführt werden.

Liebe Grüße, Nette + Baby Inside 117SSW :-D

3

Hallo Nette,

komme auch aus dem Eichsfeldkreis, genauer gesagt HIG, bin bei Frau Dr. Cotte in Dingesltstädt in Behandlung, da sie mich den ganzen Weg bis zur Schwangerschaft begleitet hat, wollte ich jetzt nicht nach HIG wechseln.
Duderstadt wäre natürlich noch idealer. Soweit ich weiß gibt es diese Untersuchungen in HIG leider nicht.
Ich lese hier so oft, das man bei einem 3-D Ultraschall wahnsinnig schöne Bilder sieht und auch ein Video machen lassen kann.
Das wäre schon etwas tolles, um es später einmal seinem Krümel zeigen zu können.
LG
Nudossi

5

Hallo Nudossi,

ich war ja vorher bei einem FA in Göttingen und bin jetzt zur Frau Dr. Varosi in Leinefelde gewechselt, weil ich im Winter nicht mehr jeden Tag nach Göttingen fahren möchte. Dann habe ich lieber eine Ärztin vor Ort. Frau Dr. Varosi hat zum Beispiel ein 3D-Ultraschallgerät, aber man bekommt nur sehr schwer einen Termin bei Ihr. Ich musste auf meinen ersten Termin knapp 1,5 Monate warten. :-( Aber ich war letzte Woche Freitag bei ihr und bin super zufrieden. Da hat sie mir gleich ein 3D-Bild geschenkt und unser Krümel sieht sehr niedlich aus. Aber ich glaube im Duderstädter Krankenhaus bei Herrn Sycz wird auch 3D-Ultraschall gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das da was kostet. Das ist ja immer unterschiedlich. Leider!

Liebe Grüße, Jeanette + Krümel 17SSW+4#freu

2

Hallo,

ich komme auch aus dem Eichsfeld und habe den 3D Ultraschall in Duderstadt in der Klinik bei Dr.Sycz (hieß der so?#gruebel) machen lassen.In Heiligenstadt, mein FA macht das seit neustem auch.

Gruss Claudi & #schrei Jean Enrico *15.o4.o6 (34.Woche)#blume

4

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Komme auch aus dem Eichsfeldkreis.
Welcher Frauenartzt in HIG hat ein 3-D Ultraschallgerät?
Bin in Dingelstädt bei Fr. Dr. Cotte, leider ist diese noch nicht so fortschrittlich.

LG
Nudossi

Top Diskussionen anzeigen