Thermenbesuch

Hallo,
möchte morgen in die Therme Erding gehen#freu. Bin 23. SSW. Darf ich überhaupt? #kratzIst das Wasser dort nicht zu warm?#gruebel Wie warm darf es denn sein? 34 Grad oder?
Ab wieviel Grad wird es schlecht fürs Baby?#schock
Hilft es wenn ich mir ein Tampon einführe gegen die Bakterien?#hicks

Liebe Grüße

Alexandra + Keks 23.SSW

1

hallo,

kannst ruhig in die Therme gehen. Ich bin auch ein Therme-Erding Liebhaber. Geh nur nicht in den (Jungbrunnen heißt der glaube ich, der weiter hinten auf der linken seite ist, da ist das Wasser sehr heiß und ins Schwefelwasser draußen) Die zwei Becken habe ich immer gemieden, weil die Temperatur extrem hoch ist und sich die Bakterien dort sehr wohl fühlen. Sonst war ich auch während der Schwangerschaft oft dort und ich hab mir nie was eingefangen, brauchst auch kein OB, es sei den du bist extrem empfindlich. Ich war in der 38 SSW das letzte mal und es ist einfach Traumhaft, wie leicht man sich im Wasser fühlt.

Viel Spass beim Plantschen... und schwimm für mich ne Runde mit. ;-)

Liebe Grüße
Anna (ET -6)

2

Hallo,

das Schwefelbecken, ist das das normale becken draußen oder gibt es da noch eins wo es nicht so heiß ist?

3

Eigentlich soll man nicht in die Therme gehen, da dort das Wasser nicht mit Clor versetzt ist, und sich dort die Keime tummeln! Ich würde es lieber lassen. Lieber in die Sauna wenn Entspannung sein soll, aber dann auch nicht zu heiß und nicht übertreiben, gerade bei schwachen Blutdruck.

Aber am Ende muss es jeder selber wissen! ;-)

4

Hallo,

wir gehen in regelmäßigen Abständen in die Therme in Bad Wörishofen.

Laut meiner Frauenärztin ist das gar kein Problem. Die Scheide ist fest geschlossen und Wasser kann da gar nicht eindringen und selbst wenn, das Baby sitzt ja nicht in der Scheide, sondern der Gebärmutter, und da kommt ohnehin nix rein, sofern dieser noch geschlossen ist. Außerdem hat man auch ohne Schwangerschaft doch nicht nach jedem Thermen- oder Hallenbadbesuch nen Scheidenpilz oder sowas (ich hatte das noch nie). Auch saunen ist okay, wenns der Kreislauf mitmacht.

Viel Spaß beim Plantschen

Veronika + Knirpsi 27. SSW

Top Diskussionen anzeigen