Warum tut mein Schambein so weh? Besonders nach dem Tragen!

Hallo,

immer diese blöden Schambeinschmerzen, bin ich die einzige die sowas hat?

Kann manchmal gar nicht mehr laufen wenn mein Haushalt erledigt ist:-[ und dann das ewige Ziehen in der Leiste das regt mich so auf, lt. FA keine Wehen alles OK aber warum tut es dann so weh, gestern beim Einkaufen auch schon wieder.

Es heißt immer nur ss nicht krank aber irgendwie fühl ich mich schon eingeschränkt, vielleicht liegt das an der Gewichtszunahme von 10 Kilo die lt. meiner FÄ schon zuviel sind#hicks.

Sorry fürs jammern aber irgendwie fühl ich mich wie ein Versager alles machen das mit links, Kleinkind, Haushalt, Einkaufen usw. und ich muß mich im Moment so quälen oder stell ich mich blos an#augen.

LG
Curly mit Max 23 Monate und Baby inside 29.ssw

1

huhu,ich habe das auch schon seit anfang an und ist echt fies.mein fa meinte das das was mit den beckenknochen zu tun hat und der orthopäde meint,es wäre ne nervenentzündung obwohl ich das quatsch fiunde.laufe doch net seit 7 monaten mit ner nervenentzündung rum.habe jetzt nen baby belt an und mein fa meinte vieleicht wird es dadurch besser.na super,heißt nur augen zu und durch und das mit mann,2 kindern und haushalt#heul naja muß ich jetzt durch.

2

huhu


sag mal hast du schon mal deine Smyphyse untersuchen lassen??

Der knorbel zwischen den einzelnden SChambeinknochen..
der verursacht soclhe Chmerzen, wenn sich der "Ring" der die Hüfte etc zusammen hält lockert..

das ist dann die Symphysenlockerung.
Mich plagt das auch ganz furchtbar.
beim Tragen, beim längerem laufen.
10 kg, in der 30 ssw zuviel??#gruebel..
finde ich absolu tnicht..
ganz viel #klee für dich..

sweathu mit Léon(7j.), Lena-Sophie (4j.) und #sonne 18+4 ssw

7

Hallo Sweathu,

nein hab ich noch nicht untersuchen lassen, ist das was schlimmes wenn sich das jetzt lockert?

LG
Curly#gruebel

3

Hallö,

lass dich erst mal#liebdrueck.

Du bist keine Versagerin. Die Schmerzen kommen davon, dass dein Schambein in der Mitte zusammengewachsen ist, und diese Naht dehnt sich jetzt damit dein Baby schön viel Platz in deinem Bauch hat. Das können richtig stechende Schmerzen sein.

LG

Tanja 6,4,1#ei11.SSW

4

??
das Schambein wächst nicht zusammen???
es sind 2 einzelnde knochen die durch einen knorbel zusammengehalten werden..;-)..

5

das wollte ich auch gerade meinen #huepf#huepf Was ist das denn für eine Neuigkeit?? Das Schambein wächst zusammen #freu Hehe....

Der Knorpel, der die beiden Beckenhälften zusammen hält, wird durch die SS weich (wie vieles andere auch), was ja auch SInn machet - das Kind muss durch - das Gewebe soll durchgänger werden. Nun manchmal wird es früh weich und vor allem zu sehr - dann hält es nicht mehr genug stand. So empfindet man den wachsenden Druck immer schmerzhafter.

:-) Lieb drück!

Viktoria (35.SSW) mit einer Symphysenschwäche #augen

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen