Schwanger- wie kann ich Mann von den positiven Seiten überzeugen

Hallo,

ich bin ungeplant schwanger geworden. Bin mit einem lieben Partner zusammen, der sich bisher aber für eine Familienplanung nicht entscheiden konnte. Nun hat es uns aber ungeplant getroffen. Und es ist das Gefühlschaos für bei de pur.
Ich bin eigentlich recht positiv eingestellt und denke, dass wir das schon irgendwie hinkriegen. Ich bin Studentin , 31 Jahre alt, habe aber beriets schon einen Beruf und arbeite auch Teilzeit.
Mein Freund, ist auch berufstätig. Muss aber recht viel arbeiten und verdient in seiner Branche( Architektur) recht wenig. Möchte aber auch nicht wechseln. Eigentlich war geplant, dass er im nächsten halben Jahr in die Schweiz geht, da dort die Möglichkeiten besser sind. Und ich mein Studium beende.( Ende März 2008).
Er ist eher gegen das Kind. Weiß nicht wie das klappen soll. Findet auch, dass wir dem Kind materiell nicht ausreichend was bieten können. Und da wir keine Rücklagen haben, auf Notfälle nicht vorberietet sind. Er möchte das mit Familie lieber auf eine einen späteren Zeitpunkt verschieben, wo er dem Kind und der Familie mehr Sicherheiten bieten kann.

So.. was soll ich machen. Ich konnte mir bisher einen Abbruch nicht vorstellen. Aber bekomme ich das Kind, dränge ich jemand in eine Verantwortung, die dieser nicht haben will.
Und entscheide ich mich dagegen, so weiß ich nicht, ob ich ihm irgendwann mal Vorwürfe machen werde. Oder sogar die Beziehung beenden werde. Ich denke, dass es nie den optimalen Zeitpunkt gibt und es einen Sinn haben wird, dass wir ungeplant schwanger geworden sind. Aber ich habe auch Angst, vor den Konsequenzen, wenn ich zum Bsp. ein behindertes Kind bekommen würde.

Ich habe schon den Vorschlag gemacht. dass er in die Schweiz geht, ich mein Studium mit Kind beende und dann nachkomme.
Er sieht das aber eher kritisch. Und denkt, dass ich das alleine nicht schaffe.