Kopfschmerzen... ASS STADA 500 mg okay?

Hallo Mädels,
ich habe heute schon den ganzen Tag tierische Kopfschmerzen und seit einer Stunde ist es mir schon ganz übel. Auf dem Beipackzettel steht, dass man vor der Einnahme mit dem FA sprechen soll, aber das geht Uhrzeitbedingt nun etwas schlecht. Was würdet ihr machen? Bin in der 9. SSW und trau mich nicht so ganz, aber ich halte es nicht mehr lange aus!!! Bitte um Antworten. Danke.
LG Sandra

1

Hallo,

leider ist das Mittel in der Schwangerschaft nicht geeignet, da es Blutverdünnend wirkt. Du Kannst aber Paracetamol nehmen!

Wünsche dir gute Besserung!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3) +#baby 14.SSW

2

ass würd ich nicht nehmen. hat mir meine gyn auch dringend abgeraten davon!!

paracetamol wär ok, eine 1/2 tablette.
ich hab auch manchmal mit üblen kopfschmerzen zu kämpfen, zwar immer kurz vorm sterben, aber ich halts durch. ich nehm gar nix.


gute besserung,




lg
yamie 26. ssw

3

Nein,
nimm´s nicht.
Hatte das gleiche Problem. Mein Arzt gab mir den Tipp:
Nimm Tabletten mir dem Wirkstoff Paracetamol !

Die sind nicht schädlich,

LG Arlett

4

Hmmm

ASS ist der gleiche Wirkstoff wie Aspirin. Ich wäre da vorsichtig... obwohl meine FÄ mal zu mir meinte in der Frühschwangerschaft wären auch Aspirin völlig in Ordnung (also auch ASS...) Und in der 9. Woche bist du in der Frühschwangerschaft... (Ich hatte in der 10. SSW nach einem Unfall ziemliche Probleme und hätte ASS nehmen können - wenn ich nicht wegen des Unfalls ein Hämatom in der Gebärmutter gehabt hätte - da geht das dann wieder nicht...)

Aber hast Du vielleicht Parazetamol im Haus? Das geht auf jeden Fall und damit wärst du auf der sicheren Seite! (Ich hab die jetzt immer im Haus - zur Sicherheit ;-) ) Das ging damals dann auch trotz Hämatom,...

Liebe Grüsse
Frauke

5

Vielen, vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen und alle sagen das gleiche, also lasse ich es auf alle Fälle. Mein Freund ist grad unterwegs und holt Paracetamol, hab schon fast Migräne. Glaub mein Magen dreht sich gleich komplett um...
Danke, LG Sandra

6

Hey

halte durch - das wird schon...

Wenn eine Parazetamol nicht hilft (kann bei Migräne gut sein), dann nimm gleich ne 2. hinterher! (Kannst ja ne halbe Stunde abwarten ob die erste wirkt...) Das schadet Deinem Würmchen nicht - und ist allemal besser als wenn du dich rumquälst!

Gute Besserung#liebdrueck#liebdrueck

Frauke

7

Finger weg davon.
Das verdünnt das Blut.

Trink Kaffee mit einem Spritzer Zitrone.
Hau dir nen nassen kalten Lappen auf den Kopf.
Hol dir Euminzöl aus der Apotheke und wenn alles nicht hilft dann kannst du ne Paracetamol nehmen.