Ultraschall über Bauch bei Molligen nicht möglich?

Hi,

hier mal eine Frage an alle die Kleidergröße 44 und aufwärts haben.

Ich gehöre auch dazu (Kleidergröße 44-46) und mein Doc meinte letztens, das es daher mit Ultraschall über Bauch schwierig wird.

Wie ist das bei euch gewesen?

LG
Nina 12. SSW

1

Hi Nina,

also ich bin auch net schlank, (gr. 44) und seit der 15. SSW macht der Doc den US über den Bauch. Vorher hat man da nix gesehen.

Kann sein, dass es bei Molligen etwas länger dauert. aber es geht recht gut!

LG Bunny #hasi (20. SSW)

2

Hallo

So einen quatsch habe ich ja noch nie gehört,ich habe gr 48 und bei mir hat meine Fa auch Ultraschal über Bauch gemacht,und mein kleiner sah man gaanz toll#freu


Lg andrea und janic 23.11.05

3

Hi,

bin auch eine XXL-Mama, US geht wohl, aber -was Dein doc wohl meinte- es ist schwerer was zu sehen. Einfach weil der Schall sich bevor er beim Baby ankommt durch die Bauchdecke (die halt was dicker ist) "kämpfen" muss.

Gruß

Moni

ET-6

4

Hallo Nina,

was ist das denn für ein Arzt???#kratz#kratz#kratz

Ich gehöre auch zu den etwas molligen Frauen und trage im moment Hosengrösse 48/50 und Oberteile auch 48/50#augen
Vor der #schwangerschaft war es grad mal ne Nummer kleiner also auch 44/46!
Und ich bin in der 27SSW und mein Arzt hat nichts davon gesagt das ich zu mollig wäre!Und unser#baby sehen wir super auf dem US;-)

Kann ich nicht verstehen das ein Arzt sowas sagt#gruebel

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Lg dotter#blume1483+#baby(27SSW)

5

Liebe Nina,
ich finde das von deinem FA sehr anmassend. :-[
Ich könnte mich so ärgern, bei solchen aussagen.
Dann würden aber viele Frauen keinen US machen können. Oder er ist nicht qualifiziert genug dafür.:-p

Lass dich nicht ärgern. Ich würde den FA wechseln.
LG eine schöne Schwangerschaft

Wolly (32+6)
mit dem 4. Kind #freu

6

Also ich habe 42 und bei mir wurde auch die Nackenfaltenmessung über den Bauch gemacht. Durch die Kaiserschnittnarbe ist die Sicht ein wenig schlecht, aber ansonsten gibts da keine Einschränkungen. Auch bei einer Freundin, die über 100 Kilo wiegt, sind die Ultraschallbilder sehr gut. Dein FA erzählt echt Blödsinn.
LG
Twig

7

#schockSoo ein Kässe,es dauert ein bischen lenger ja bis man was sit,ich hab ab der 16 ssw nur noch über den bauch beckommen und man hat den krümel super gesehen,hab gr.42,allso so ein Kässe was dein doc da Labert echt#augen#augen#augen

Grüsse Bini+#babyBoy22ssw#blume

8

Also den ersten US hat mein doc in der ersten SS glaube ich um die 15 oder 16. woche über den bauch gemacht und es hat relativ gut funktioniert. Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Fettpölsterchen man am Bauch hat.

LG

Sanne + Lena + Krümelchen 12+4

9



Hallo

Also ich bin auch ein BIG Mama,und meine FA hat ab der 13.ssw über meinen Specki Bauch geschallt und es klappte super.

Weiß nicht warum manche so diskriminierent reden ,wenn man bissel molliger ist.Auch wir haben ein Recht wie jeder andere behandelt zu werden,und sowas würd ich mir von keine Doc sagen lassen.

Ich denke es gibt schlimmere Fälle wie wir es sind .

US wird ja nicht nur in der Schwangerschaft gemacht ,also auch wenn man andere Leiden hat,und da wird sicher kein Wort drüber verloren.

Lass Dich nicht ärgern von so einem FA #liebdrueck

lg pumuckel 73 #baby Futzi 16.ssw ,die eine BIG MAMA ist #schein