Jedes Mal Ultraschall - was zahlt ihr?

hallo ihr!

als ich mit meiner "großen" #schwanger war, habe ich jedes mal ultraschall machen lassen und dafür eine pauschale von EUR 90,- gezahlt.

jetzt, 2 jahre später, wil derselbe arzt EUR 150,- haben #schock - und das, obwohl die krankenkasse ganze EUR 8,- pro untersuchung abrechnet...das ist doch wucher.

wie ist es bei euch? wie hoch liegen die pauschalen bei eurem FA??

vielen dank!

julia mit sophie (17 monate) und #baby mini (12. ssw)

1

#schmollSowas gibt es bei mir garnicht!
Ich muß für jeden extra US 30 Euro bezahlen, hab aber noch keinen extra machen lassen!#kratz

Gruß
Peachii 27.ssw#herzlich

2

Ich zahle 100 Euro pauschal

Lg Buxxerle
17. Woche

3

Hallo Julia,

ich bezahle für 3 Monate 40 €. Bei der SS jetzt bin ich mit insgesamt 80 € hingekommen da die 3 bezahlten Screenings so günstig lagen von der Zeit her. Bei meiner Tochter vor über 3 Jahren waren es noch 30 € für 3 Monate.

Lg Anja + Vivien Sophie (3) + #baby ET-17

4

Hallo Julia,

mein Arzt macht bei jedem Termin einen Ultraschall inkl. Fotos für mich. Ich habe bisher nichts bezahlt. Er meinte es würde ihn immer so freuen, wenn er sieht was ich für einen Spass habe, wenn er das Foto ausdruckt.

Am Anfang war ich jede Woche dort und seit der 16ten Woche nur noch alles 4 Wochen. Bin jetzt in der 19ten.

Viele Grüße,
Jac

5

Hallo,

150,-Euro finde ich auch übertrieben. Das wäre mir es nicht wert.
3x wird doch sowieso gemacht. Brauchst Du es unbedingt jedes Mal?

Mein alter FA hat für Extra-US 40,-Euro verlangt. Fand ich echt unverschämt und ich habe dann auch gewechselt. Der jetztig hat zwischendurch auch mal so schnell geschallt ohne Kohle zu verlangen.
Für ein Outing hab ich einmal was gezahlt, nämlich 15,-Euro. Das fand ich in Ordnung.

D.J. (ET -14) und #schrei (3)

6

hallo :-)

also ich muss bei meiner FÄ nix zahlen die macht auch jedesmal Ultraschall und sie gibt mir auch jedes mal ein Bildchen mit.....#freu

schönen Tag auch ...


Özlem with a Babyboy inside (27. ssw)#baby

7

Mein arzt macht auch jedes mal US und ich zahle gar nix.. der macht das kostenlos.. #hicks mein guter guter arzt.. ich liebe ihn sooo sehr ;-) nee, im ernst, auch die bilder.. er gibt mir jedes mal kostenlos ein bildchen mit. in meiner VK ist meins von gestern.. MEIN SOHN.. #cool

8

hi

man sowas gibt es bei meinem arzt nicht.
aber sogar 150,-€ sind günstig würde ich sfort ezalen ic muuußählich 40-€ #schock pro extra US bezahlen.
Und ich habe einige machen lassen!!
Aber er war dafür so gnädig und hat 3 - 4 mal versucht mir ein 3D-Bild zu machen hat leider nur einmal geklappt.

Und ich habe 30,-€ extra bezahlt das er mir jeden ultraschall auf Viedeo aufnimmt.

Grüßle
Sandra ET-27

9

Mein FA verlangt für die zusätzlichen US während der gesamten Schwangerschaft 80 EUR. Das find ich ok.
ABER er sagte, wir sprechen zu nem späteren Zeitpunkt drüber, da es so aussieht dass es Zwillis sind.
Dann würde er soundso jedesmal - vielleicht sogar alle 3 Wochen - zur Untersuchung bitten, weil er es als medizinisch notwenig erachtet und das zahlt dann alles die Krankenkasse... Find ich ok so ... #pro