Wann habt ihr das Mutterschaftsgeld von der KK bekommen??

hallo,

bin seit gestern im Mutterschutz und habe letzten freitag den schein zur kk gebracht. wie lange dauert die bearbeitung?? wie war das bei euch?? zum ende des monats?? werden 7 tage a 13 euro gerechnet oder 5 ???? über antworten wäre ich dankbar.

lg chris 35 ssw

1

Hi,
also ich bin seit dem 14.10 im Mutterschutz und habe auch direkt die Bescheinigung am 13.10 (freitags) losgeschickt an die KK. Das Geld hatte ich dann am 7.11. Es kommt nämlich nicht nur auf die KK an, sondern auch darauf, wie schnell Dein AG der KK Deine letzten drei Gehaltsabrechnungen zur Verfügung stellt. Wenn das in der Perso langsame Schnecken sitzen, dann kann das schon mal dauern.

Das Mutterschaftsgeld wird kalendertäglich berechnet, also 7 Tage á 13 Euro.

LG
awapuhi 38. SSW

2

Hallo Chris

also ich kann dir nur sagen wie es bei der Barmer ist. Ich habe es letzte Woche am Mittwoch weggeschickt da war ich 34+1 , und was soll ich sagen, diese Woche am Dienstag war das Geld bei mir aufm Konto. So schnell hätte ich mir nicht vorstellen können das es wirklich geht. Allerdings weis ich net ob es bei anderen Krankenkassen auch so schnell geht.

Und wenn ich mich nicht verrechnet habe dann sind es 7 Tage a 13 Euro.

Hoffe konnte dir behilflich sein.

LG
Andrea mit #baby-boy ET-33

3

Es werden 7 Tage berechnet.
Ich hab mir den Schein bei 33+0 ausgestellt und bei 33+1 abgegeben.Habe erst ne gute Woche vor ET das Geld gekriegt.Bin bei der HKK,und hab die auch zwischenzeitlich noch mal dran erninnert.
Nach der Entbindung war es dagegen superschnell!

4

habe gestern den Schein abgegeben, er sagte die Bearbeitung dauert ca 10 Tage (ich bin seit 1 Monat ALG1 Empfänger) und das Geld müsste Anfang Dez. dasein...

ich hoffe es sehr, da sich sonst auch Mietzahlungen verzögern..


Lg ena ssw34

5

Ich bin bei der BKK Henschel Plus und habe genau 7 Wochen (d.h. am 27.10.06) vor ET den Schein an meine Krankenkasse gesandt.

Gestern am 15.11.06 war dann das Mutterschaftsgeld von 546 Euro (42 Tage x 13 Euro) auf meinem Bankkonto #freu. D.h. es hat so ca. 2,5 Wochen gedauert.

Ich hoffe, die sind nach der Geburt (sobald ich die Geburtsbescheinigung hingeschickt habe) auch so schnell.

LG Christiane 35+6 #blume

Top Diskussionen anzeigen