Geburtsvorbereitungskurs, egal wo?

Hallo,
ich bin mir noch nicht sicher in welchem KH ich entbinden möchte.
Ist es egal bei welcher HEbamme bzw. KH ich einen Geburts-vorbereitungskurs mitmache, oder sollte der Kurs doch in Verbindung mit dem KH bzw. Hebamme stehen, wo ich dann entbinden werde?
Bin mir da nicht ganz im klaren drüber. Wer weiß drüber Bescheid? Danke.

liebe grüße
sandy 18.SSW

1

Hallo Sandy,

es ist vollkommen schnuppe, in welcher Klinik und/oder bei welcher Hebamme Du einen GVK machst.

Ich z.B. mache garkeinen, wenn ich aber einen machen würde, dann bei einer Hebamme, die aber nichts mit der Klinik, in der ich entbinden möchte, zu tun hat.

Beste Grüsse
Kirsten

2

Hallo,

welche Hebamme Du nimmst ist egal. Ich habe mir eine herausgesucht, die auch die Betreuung nach der Geburt übernimmt. Durch den Geburtsvorbereitungskurs hat man sich schon mal etwas kennen gelernt und merkt, ob die "Chemie" stimmt.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen