Schwer heben in der 5 ssw

Hallo ihr lieben,
wollt euch mal fragen wie es machen soll, oder wie ihr es gemacht habt.
Bin heut 5+3.
Arbeite als Krankenschwester auf ner inneren Abteilung.
Das heißt viele Pflegefälle die man HEBEN muss...

Jetzt hab ich noch niemandem was gesagt, wollte noch warten.
Heut war mein erster Arbeitstag seitdem ich weis das ich #schwanger bin.
Jetzt hab ich bei jedem heben und Bett alleine fahren Angst das ich das nicht machen sollte. Was meint ihr?
Soll ich`s sagen, oder lieber warten und versuchen irgenwie um die Schwerarbeit drumherum zu kommen????
Was nicht einfach wird :-(

lg
carmen

1

hallo,

also ich würde es schon sagen wenn du in deinem beruf da nicht drumrum kommst. Den das Risiko ist in den ertsen drei Monaten sehr hoch !!!
Ich selbst arbeite in einer Arztpraxis wo man manchmal solche Fälle hat und ich bin in der 8. SSW habe aber noch keinem etwas gesagt, da ich die "schweren " Aufgaben immer auf andere abwälzte aber bei dir ist das schon etwas anders.

2

Ist das so, dass die ersten 3 Monate "gefährlich" sind, ich dachte bis zur 12 Woche :-(
oh man... da kann man schon etwas Angst bekommen...

5

12 wochen und 3 monate ist ja das gleiche... das klingt nur immer so lang! #liebdrueck

hast du denn eine gefaehrdete ss? denn eigentlich verliert man die ss doch am anfang eher wegen entwicklungsfehlern.
meine FA meinte, dass man da am anfang echt keinen einfluss drauf hat. entweder man verliert es, oder eben nicht. da sollte man sich dann selber nicht die schuld zuweisen!

wenn dein arzt dir nicht ausdruecklich das heben verboten hat, dann duerfte es eigentlich kein problem sein, solange du dann keine schmerzen od. aehnliches bekommst. ganz viele frauen wissen ja garnicht so frueh,d ass sie schwnger sind und gehen ganz normal ihrem alltag nach.

lg, siiri!

weitere Kommentare laden
3

3 monate sind 12 wochen.. ansonsten sag es deinen cheffe mal ganz flink, das du schwanger bist...