Wie gross war eurer baby in der 7 SSW?

Hallo ihr lieben,

zurueck in Norwegen werde ich morgen einen zweiten hcg-Test machen, der zeigen soll wie sich der Wert von Mo-Do veraendert hat. Montag lag er bei 41.770 - was doch recht hoch ist, liegt zwar innerhalb der "normalgrenzen", aber was ich so lese, scheints mir recht hoch. Dagegen ist der Embryo recht klein, wohl nur 2.6mm bei immerhin schon 6+4 / 6+5, oder der ES war halt spaeter, was ich anhand der durchgefuehrten Ovu-Tests aber eher nicht so sehe.

Wie gross war eurer Suesses? Her mit den Zahlen!! Hoffe auf zahlreiche Antworten!! Waere suuuperlieb wenn ich ein paar Antwroten erhalte!!

liebsten Gruss

Hege

1

Hallo Hege!

Mein kleiner war bei 8+2 erst 16mm groß, also alles ok bei Dir.

Anja 27+4#baby

4

Hege dankt, Kniefall, Hutzieht, danke!!

Der Arzt hat mich so verunsichert.... meinte, er gibt mir mit der Groesse eine 50:50 Chance....

Oh man, also schwnagersein macht mich echt irre...

:-)

Danke Dir tausendmal!!

Deinem Wuerstchen gehts also gut, ja?!?!?!

:-)

Hege, die immer noch aufn Knien rumrutscht!!

15

HAllo!

Na klar alles geht bis jetzt gut,habe auch keine extra untersuchungen gemacht um mich auch nicht verrückt zu machen,mein kleiner war letztens bei 24+5 schom 30,8cm groß auch ganz normal.

LG Anja

2

Hallo!
Wenn ich nach meiner letzten Blutung gehen, dann bin ich wohl 7+4.
Aber ich hatte einen längeren Zyklus von 38 Tagen.

Nach meiner Rechnung bin ich heute 6+1 (also Anfang 7. Woche).
Wegen bräunlichem Ausfluss war ich gestern im KH und sie hat US gemacht und wir konnten unseren Krümel sehen 3,86mm ist er groß, sogar ein schlages Herz konnten wir sehen. Jede Aufregung umsonst (zum Glück). Völlig in Ordung hat sie gesagt.

Heut in einer Woche habe ich den nächsten FA-Termin. Ich freu mich schon so.

Ich wünsch Dir alles gute!
Deine FA wird Dich schon aufklären - immer schön fragen #pro

6

Hei Jusina,

Ja Herzschlag konnte mein FA auch sehen, alles gut, aber er verunsicherte mich so, weil der sagte, es waere zu klein, mit der Groesse gibt er ihm nur eine 50:50 Chance...

Daher auch das hcg-Messen...

Druecken wir die Daeumchens!!

Hege

3

ich war bei 6+6 das erste mal beim fa, da war unser kleines 7,5mm. ich denke aber, dass sich das ganze am anfang noch sehr schnell um ein paar tage verschieben kann.

lg manu - 16+6

11

Hei Manu!!

Vielen Dank fuer deine Antwort...

Ich hoffe mal meins waechst jetzt ordentlich!!!

Gruss

Hege

5

Meiner war bei 6+3 SSW 2,8 mm und mein FA meinte, dass ist okay!!! Mitlerweile bin ich in der 11. SSW und mein Krümel hat einen wahren Wachstumssprung hingelegt, so dass ich heute 3 Tage weiter datiert wurde.

Die kleinen wachsen halt sehr unterschiedlich. Das ist völlig normal. Mach Dir keine Gedanken und genieße Deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Merlea

8

Merlea,

Danke Dir! Ja, das ist ja kaum ein Unterschied, unsere Kruemels... Das gibt mir wieder Mut... Ich mach mich so verrueckt, weisste der erste Arzt faselt was von Bluterguss und keine Herzaktivitaet, darauf suche ich vor Schreck einen zweiten Arzt auf, der finde einen Herzschlag, statt des Blutergusses einen "vanishing twin" - also abgestorbene 2. Anlage, aber sagt die Groesse ist sseeehr schlecht...

Die machen mich echt alle fertig hier....

Danke fuers Mutmachen!!!

Gruss

Hege

17

Also, ich verstehe manche Ärzte echt nicht! Anstelle Panik zu verbreiten, sollten sie eigentlich eine Hilfestellung für die Schwangere sein.

Also, wegen der Größe mach Dir mal keinen Kopf! Is gab auch schon Mädels hier, da konnte man in der 7. SSW noch keinen Krümel und keinen Herzschlag sehen und es war alles in Ordnung. Die Kleinen haben halt ihren eigenen Kopf und lassen sich nur ungern in irgendwelche Normen pressen!

Es steht extra überall, dass alle Größenangaben um plus minus 5 Tage veriieren können.

Liebe Grüße

Merlea

weiteren Kommentar laden
7

mein mäuschen war in der 8 ssw 1,36cm groß

13

Hui!!

na, das war / ist ja ein Riese!!!

Druecke Dir die Daumen, dass es ncith proportional weiterwaechst, sonst wird das bei der Gebrut ja.... ;-)

Danke fuer deine Antwort!!!

Gruss

Hege

18

fä sagte letzes mal, das der zwerg bisschen größer als normal ist, soll aber daran liegen, weil mein freund und ich auch nicht grade klein sind!!

alles gute weiterhin

marie und babymaus 30.ssw

9

Hallo Hege,

bei mir war es letzte Woche bei 6+3 gut 5,4 mm groß (siehe VK unten). Aber ich denke auch, daß es nicht so sehr wichtig ist, wann der ES war, sondern eher wann die Einnistung war. Bei mir war sie wohl recht früh (hatte bei ES+10 die ersten Anzeichen). Aber wenn die Einnistung später ist, dann ist auch das Embryo kleiner (so denke ich mir das mal). Es wird schon normal sein, am Anfang wird eh sehr viel korrigiert. Mach Dir keine Sorgen.

Dir noch alles Gute.

LG Helen

10

Liebe Helen!

Auch dir DANKE fuers Mutmachen!!!

Druecki

Hege

12

Hallo Hege!

Also mein Krümel war bei 7+4 11mm groß und die wachsen ja verdammt schnell am Anfang! :-D

Ich hab leider erst am 27.11. wider einen Termin beim FA und bin total gespannt wie groß mein Bauchbewohner dann ist! #huepf

Mit einem hcg-Wert kann ich leider nicht dienen!

Also weiterhin alles Gute!

Lieben Gruß Grit 11. SSW

14

Hei Logo!!

booooooah!! Das nenn ich ja riesig.... ich hoffe nur mein Wuerstcehn waechst jetzt auch ein bisschen schneller!!!

Danke fuer deine Antwort!!

Gruss
Hege

16

Hallo, ich habe bereits einmal deine mail gelesen. meiner war in der selben Zeit 3mm groß, also ach nicht viel größer.meine Ärztin hat es als völlig normal beurteilt. vielleicht beruhigt dich das, wenn du auf die Seite www.bluni.de unter der Rubrik Biometrie-Übersicht/Scheitel-Steiß Länge schaust. Danach bist du im Normalbereich. Laß dich nicht von den Ärzten verunsichern, auch unter denen gibt es Inkompetenz. eine schöne Schwangerschaft#blume

19

Hei Sofia,

Sorry, wenn ich so rumstresse, ich weiss ich muss langsam echt nervig sein, aber wie du bereits sagst - bin so verunsichert von meinen beiden Medizineraussagen..

Ich danke danke danke Dir ganz doll fuer Deine lieben Worte!!! Danke, dass du mich so ermutigst, (und sorry nochmal, wenn ich so stresse)

Lieben Gruss
Hege

Top Diskussionen anzeigen