Bekommen alle Frauen Schwangerschaftsstreifen?

oder nur die Übergewicht haben?

Lieben Gruß
Arbana, 20 SSW.

1

Nein, bekommen nicht alle Frauen. Ob oder ob nicht hängt von deinen Genen, genauer gesagt deinem Bindegewebe ab. Die Zeit wird es zeigen. ;-)

2

Hallo!

SS-Streifen bekommt man leichter, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat. Ob Cremen und Ölen vorbeugend hilft, kann niemand so genau sagen.

Übrigens ist das nicht nur ein Problem von Übergewichtigen. Es gibt auch viele schlanke Frauen (und auch Männer) die SS-Streifen haben. Oft bekommt man die auch schon in jungen Jahren, wenn man einen Wachstumsschub hat.

LG
Katinka

3

Hallo,

ich hab nun schon bald die 3. SS hinter mir und hab immer noch keine Streifen bekommen.
Hängt nicht von der Körperfülle, sondern vom Bindegewebe ab.

#herzlich Ulrike

4

Hallo Arbana,

ich denke nicht, dass es am Gewicht liegt.

War auch nicht übergewichtig und habe jetzt in der 24 SSW meine ersten Streifen bekommen #schmoll Liegt halt am Gewebe. Habe mehrmals am Tag gecremt und massiert, hat aber leider nichts genützt.

Von daher kannst Du Glück haben, und verschont bleiben. Ich würde es einfach abwarten. Kannst es eh nicht ändern.

Ich denke, wenn man das Würmchen im Arm hält, weiß man wofür es war ;-)

Liebe Grüsse
asteria 24 SSW & #baby-boy inside

5

Juhu...
ich hatte ca. 14 kg zugenommen. Streifen hatte ich keinen einzigen.#freu
Kommt auf das Bindegwebe an. Viele haben schon ab der 20. SSW Streifen, manche bekommem nie welche.

LG Sandra & Amélie (8 Wochen )#blume

6

Hallo,

ich habe bald die 2. SS hinter mir und ich habe noch keinen einzigen Streifen #freu

lg Ellen

7

Meine Mum hat 3 Kinder und nirgends Streifen.

Am Bauch hab ich bisher auch keine. Aber an den Oberschenkeln, kam schon im Teenie-Alter vom Wachstum.

HOffe dass mir das am Bauch erspart bleibt #schwitz

LG Yvi 25 SSW

8

Frauen mit Übergewicht müssen auch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, es hängt vom Bindegewebe jedes einzelnen ab. Ich bin übergewichtig und habe nicht einen einzigen Schwangerschaftsstreifen nun auch bei der dritten Schwangerschaft nicht. Natürlich öle ich auch, damit die Haut geschmeidig bleibt, aber bei einer Bindegewebsschwäche nützt selbst das Einölen nicht viel. Im Forum berichten immer wieder Frauen darüber, dass sie täglich mehrmals ölen und trotzdem reisst die Haut. Damit musst Du dann eben leben wenn Du zum einen Teil der Frauen gehörst und kannst froh sein, wenn Du zum anderen Teil der Frauen gehörst.
LG
Twig

9

^Hallo,

das hat nix mit Übergewicht zu tun.
Ich habe leichtes Übergewicht und hatte nicht einen Streifen in der SS.
Eine zierliche freundin von mir hats dafür ganz arg.

Das hängt vom Bindegewebe ab und kann sogesehen JEDEN treffen...

Gurß

Top Diskussionen anzeigen