Angst- Verlier ich Fruchtwasser? 24SSW

Hilffeeeeee,

brauch dirngend Rat #schmoll

Ich bin seit heute in der 24 SSW

Als ich heute morgen*schäm* als hätte ich pippi gemacht, jetzt sitz ich vorm PC und gerde kommt wieder Flüssigkeit - so dass ich wieder nass bin #schock was ist das????

Kann es sein das ich Fruchtwasser verliere?? #kratz

Ich muss dazu sagen das ich alle 2-3 Tage abends ein Vaginalzäpfchen gegen Bakterien nehme. Gestern abend wieder und kann das davon kommen???

:-[

Lg
taptap2005

1

a) ich hab oft so flüssigen Ausfluss dass ich schon ein paar mal dachte die Fruchtblase wäre defekt #schock
Habe zuhause diese PH-Testhandschuhe und die haben jedes Mal Entwarnung gegegben.

Das mit den Zäpfchen hab ich aber auch schon mal gelesen dass der Ausfluss daher kommen kann mein ich #kratz

LG Yvi und Jannes Till 24+5

2

Hy Taptap,

klar kann das auch von dem Zäpfchen kommen....bleibt ja nich alles drin...aber um abzuklären, ob das Fruchtwasser ist, solltest du doch zu deinem FA gehen....denn wenn du schon diese Zäpfchen bekommst, dann scheinen ja Bakterien im Scheidenbereich zu wirken, die jederzeit die Eihaut anfressen können, es sicherlich auch tun und somit zu kleinen Löchern an der Fruchtblase führen können!!!!!

Geh zum Doc und lass es abklären!

Dann gehts auch dir wieder besser...

Weiterhin alles gute...

LG Mummy84

3

Hallo!

Eine sichere Antwort kann ich dir nicht geben...Klar kann das von dem Zäpfchen sein...Hast du das denn vorher schon mal gehabt? Ich meine wenn du die Zäpfchen ja schon länger nimmst...

Fruchtwasser kann es aber auch sein, mein Tipp fahr ins KH oder zu deinem FA (falls der noch auf hat) und lasse es testen. Dann hast du Gewissheit!

Selbst testen kannst du das auch, es gibt Lackmuspapier in der Apotheke oder auch Testhandschuhe um den vaginalen PH-Wert zu bestimmen, normalerweise liegt der bei 4 - 4,4. Wenn du allerdings schon Medikamente nimmst weiss ich nicht in wieweit die das Ergebnis verfälschen können. Wenn Fruchtwasser dabei ist liegt der PH-Wert deutlich höher!

Liebe Grüße,
Heike

4

hi

ich glaub ich kann dich beruhigen.
erstens haben viele Frauen (so auch ich :-[)
in der Ss ERHÖHTEN Ausfluss
also wirklich viel-
was echt nervt, denn es wird zum Ende hin
nochmal mehr, wobei man dann schon öfter
glaubt es wäre die Fruchtblase gewesen...#augen

und 2. ich musste 2x Zäpfchen nehmen in der Ss
-abends- und nächsten Tag kam wieder viel raus
das ist normal - aber eben sehr unangenehm.

Sobald du die Zäpfchen abgesetzt hast
wird es nachlassen
-leider nicht ganz #augen
wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

alles GUte
kati+babyboy Et-13

Top Diskussionen anzeigen