Blutung nach Abstrich? Heute beim FA

Hallo Ihr Lieben,
bin grad völlig down - war beim Fa.

Da ich ja vor 2 Monaten als Abstrich einen PAP3D hatte, wurde vorhin ein Abstrich wiederholt. Das war dann alles soo blutig!
Der Arzt meinte, das komme schon mal vor, mich hats aber völlig fertig gemacht.

Da ich heute 5+2 bin, hat man im Ultraschall nur eine Fruchthöhle gesehen . Muss nächste Woche wieder hin - zur Besprechung des Abstrichs (hoffentlich ist er nicht schlechter geworden) und zum erneuten Ultraschall, ob man dann den Dottersack sieht.

Bin grad richtig zittrig!
Und versuche mir einzureden, dass, falls mein kleiner Zellklumpen nicht mehr lebt, ich wenigstens keine Probleme mit einer OP hätte, die erfolgt, wenn mein Abstrichwert schlechter geworden ist...

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

1

Hallo!

Hat der Arzt denn nichts weiter zu der Blutung gesagt?!

Meine FÄ hat beim letzten Termin auch einen Abstrich gemacht und mir gleicht gesagt, dass es danach blutet. Bei einer SS ist eben alles sehr sehr gut durchblutet und selbst kleinste Manipulationen können zu Blutungen führen. Allerdings hören die auch relativ schnell (innerhalb von ein paar Stunden) wieder auf. Die Blutung hat aber nichts damit zu tun, ob die SS intakt ist oder nicht.

Bei mir hat man in der 6. Woche auch nur eine Fruchthülle gesehen. Alles völlig normal, mach Dir keine Sorgen! :-)

Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit dem Abstrich!

LG und alles Gute!
Katinka

5

Dankesehr, ich bin ein einziges Nervenbündel.

aber das Blut beim Abstrich war hellrot!
Eben war aber nur noch ein Tröpfchen in der Slipeinlage zu sehen -arg wässrig und hellbraun.

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

2

meinst du das das "wattestäbchen" blutig war? das ist völlig normal. war bei mir auch immer so. es kam auch mal vor das ich danach leicht rosa ausfluss hatte. das kann alles vorkommen, da der muttermund ja stärker durchblutet ist.

LG und mach dir keine allzu großen sorgen
nsxgirl 37ssw

6

Ja,

das Wattestäbchen war blutig und dann auch das Ultraschallgerät (er verwendet ein vaginales).

So richtig hellrot!
Und vorhin in meinem Höschen war recht viel hellbraune Flecken- habe eben eine neue Slipeinlage reingetan, jetzt war nur noch ein einziger hellbrauner Tropfen drauf.

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

3

Hallo Knoerrsche,

dass nach so einem Abstrich häufig Blutungen auftreten hat mir meine Frauenärztin auch gesagt.
Trotdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Blutungen immer beunruhigen, auch wenn man weiß, woher sie kommen und für das Baby unproblematisch sind.

Ich habe im September auch einen PAP3D Abstrich gehabt.
Meine Ärztin sagte, dass dies kein Hindernis für einen normalen Schwangerschaftsverlauf ist.
War das auch Dein erster Abstrich mit diesem Ergebnis?

Liebe Grüße Lisa (heute 11+0=12.Woche)

4

Hallo Lisa,

ja, am 11.09.2006 wurde der Abstrich gemacht. Als Ergebnis (also noch vor der Schwangerschaft) hatte ich dann diesen PAP3D Wert. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen - der Kinderwunsch war auf einmal wie weggeblasen.
Vor ener Woche merkte ich, dass mir den ganzen Tag recht übel war, machte einen Test (da schon ien Tag überfällig) und - eindeutig schwanger.

Natürlich habe ich mich gefreut, habe aber jetzt Angst, dass ich mein Kind nicht austragen kann - und natürluich, dass ich Krebs habe.

Die Blutung hat übrigens so gut wie aufgehört - eben war nur noch ein Tröpfchen in der Einlage...

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

7

Hi Du,

mach DIr deswegen keinen Kopf, das ist völlig normal und kommt vor. Hatte ich auch schon zweimal, ging aber nach nem Tag wieder weg! Also keine Panik! Mein Arzt meinte auch dass das ganz normal ist und überhaupt nicht schlimm.

Liebe Grüße :-)
Janina mit #baby im Bauch 15ssw

8

Danke für den Zuspruch!

Wenn ich ganz ehrlich bin, mache ich mir auch Sorgen um mich selbst - wenn ich jetzt einen schlechteren Wert habe - und dabei kommt Krebs heraus?

Wäre dann besonders bitter - ich müsste meinen Zellklumpen abtreiben und danach bekomme ich wohl keine Kinder mehr :-( Ich zerfließe grade etwas vor Selbstmitleid, sorry.

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

Top Diskussionen anzeigen