Merkt man vorzeitige Wehen????

Hallo,

Eigentlich gehoere ich nicht zu dejenigen, die sich ueber alles Sorgen machen. Aber irgendwie hab ich das Gefuehl, dass mich alle anderen beunruhigen wollen. Staendig muss ich mir anhoeren, dass bei der 2. #schwanger, die Gefahr einer Fruehgeburt viel hoeher ist, verbunden mit Schauergeschichten von Frauen, denen es so erging.

Ist da wirklich was dran????

Bis jetzt ist alles i.O. laut FA. Mein Kruemmel strampelt wie verrueckt und ich habe ziemlich oft einen harten Bauch, ab und zu zieht s mal, aber ansonsten keine Beschwerden.

Hab einen ziemlich stressigen Job, wo ich staendig auf den Beinen bin.
Vor und nach der Arbeit meinen 1-jaehrigen Sohn, der staendig herumgetragen werden moechte.
Und demnaechst steht auch noch n Umzug an.

Klar, versuche ich mich etwas zu schonen, aber geht nicht so wirklich oft.

Woran merkt man eigentlich vorzeitige Wehen (hab bei meiner 1. #schwanger, keine weder Uebungs- noch Sekwehen bemerkt und war bei ET-7 schon 1 cm auf, hab dann aber erst ET +3 entbunden.

Lg, Karina + #schrei Kian (13 Monate) + #ei 23. SSW

1

So ein Quatsch, das hab ich ja noch nie gehört, also meine Ma hat 4 Kinder, wenn sich das Risiko erhöht müsste sie ja spätestens das 4. als Frühgeburt bekommen haben. Aber, meine Kleine Schwester kam 12 Tage nach ET.

Eine Bekannte dagegen hat alle 3 Kinder min 3 Wochen vor ET bekommen. Das ist doch albern zu sagen beim 2. ist die Gefahr erhöht.

Lass dir so'n Misst nicht einreden.

LG

2

Bin in der 11.SSW. Es ist auch mein 2.Baby. Hatte am WE Wehen. Das merkt man auf jeden Fall.
Es liegt wohl eher daran, dass man sich beim 1. mehr schonen kann.

3

Hallo!
Ich habe schon 11 Kinder.1 kind kam 37.SSW ,da Plazenta nicht mehr arbeitete und 2 Kinder kamen in 36.SSW mit normalem gewicht und alle anderen Kinder kamen in der 38.bzw.39.SSW zur Welt.Wie du siehst,ist das völliger Blödsinn und laß Dir nicht so ein Quatsch einreden.Solange SS normal verläuft,brauchst du dir keine gedanken darüber zu machen.Meine Schwiegermama meinte bei mir sogar,je mehr Kinder ich bekomme,ich drann sterben kann,nun ja .....Ich bin jetzt mit dem 12.Kind SS und muß sagen,ich lebe noch und bin quitsch verknügt.Freu Dich auf Dein Kind und hür nicht auf solches gerede.

LG Mona 7+2#freu

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine vier Kinder kamen alle zu früh und ich hatte immer frühzeitige Wehen. Man merkt sie ganz bestimmt!

Alles Gute
manonne

Top Diskussionen anzeigen