wassergymnastik / schwangerenschwimmen in Potsdam oder Berlin ?

Wer weiß, ob und wo in Potsdam Schwangerenschwimmen bzw. Aquafitness für Schwangere angeboten wird. War beim googeln nicht erfolgreich. Und bei den Berliner Bäderbetrieben wird nur in Charlottenburg was angeboten. Ist von Potsdam aus doch recht weit (mit der BVG).
Bin für Eure Tips sehr dankbar!

willi17, 16. ssw

1

Hallo Willi1,

schau mal hier:

http://www.kidsgo.de/termine/termine.php?regionId=1

Gruß

Karen

2

Hej probiere es mal in den Kliniken. Ich war damals im Krankenhaus zum Schwangerenschwimmen...

LG Heike

3

Hallo willi17,
ich glaube das Werner Alfred Bad in der Hegelallee bietet sowas an. Dort war ich letzten Winter mit meiner ersten Tochter zum Baby Schwimmen. Bin aber nicht sicher.
Hab festgestellt, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben: Bin auch aus Potsdam, auch 30 und entbinde auch im Mai.
Mein ET ist der 14.
Dann wünsche ich dir erst mal weiter eine schöne Schwangerschaft und vielleicht treffen wir uns irgendwo beim Schwimmen oder sogar im Krankenhaus zur Entbindung ;-)
LG Biena

4

Hallo Biena,

vielen Dank für diesen Tip. Von diesem Bad habe ich noch nichts im Internet gelesen, werde gleich mal suchen.
Das ist ja witzig, unsere Übereinstimmungen. Nur bei mir ist es das erste Baby. Hast Du Deine Tochter im Klinikum Ernst-von-Bergmann bekommen? Ich werde wahrscheinlich dort entbinden.

Liebe Grüße,
melanie (willi17), ab heute im 5. Monat

5

Hallo Melanie,

ja, meine Tochter hab ich im Bergmann Klinikum bekommen. Das war mir irgendwie sicherer, weil die da auch eine Neugeborenenintensivstation haben, man weiß ja nie!
Die Entbindungsstation war auch ganz gut, alle Hebammen die ich getroffen habe waren ganz nett.
Auf der Wochenbettstation war es dagegen nicht ganz so nett. Ist halt bei einem großen Krankenhaus immer etwas unpersönlich. Und einige Schwestern waren ganz schön zickig. Aber man hält es schon aus. Sind ja auch meist nur ein paar Tage.
Ich geh auf jeden Fall wieder ins Bergmann Klinikum.

Wir können uns ja hier übers Forum ein bisschen auf dem Laufenden halten, wie es so läuft.
Dann bis demnächst mal

Liebe Grüße Biena (14+4)

Top Diskussionen anzeigen