Sind die CTG Geräte alle gleich?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Und zwar war ich vor einer Weile in der Klink und da war ich ja zwei mal täglich am CTG und wenn ich eine Wehe kam habe ich das auch gespürt und hab hinterher immer aufs CTG geschaut, ob die aufgezeichnet wurde.

So seit einer Woche sind die jetzt jeden Tag immer deutlicher zu spüren. Wenn ich aber bei meinem FA am CTG bin und ich 100%ig eine Wehe habe zeichnet das Gerät das nicht auf. Da hab ich nie Wehen. Ich hab mich gestern ja schon gekrümmt und das Ding hat nichts aufgezeichnet.

Woran kann das liegen??

Liebe Grüße
Anna (39 SSW)

1

Hallo,

habe gehört, dass die CTG-Geräte unterschiedlich empfindlich eingestellt sein können.
Oder aber, beim Frauenarzt legen sie Dir dieses Messteil nicht richtig an?

LG plia
37.SSW

2

Das weis ich jetzt leider nicht, ob sie es richtig anlegt, aber ich glaubs einfach nicht. Ich mein ich seh sogar wie hard mein Bauch auf einmal wird und die Schmerzen dazu und das Ding schreibt nichts auf.

3

Hallo

Die Geräte sind unterschiedlich, aber die müssen auch richtig angelegt sein. Ich zieh mir das Teil immer selbst zurecht, sonst hätt ich laut diesen geräten wohl auch keine oder kaum Wehen.

Marlene+Laura Marie (3 1/2 Jahre)+#baby Pascal Luca (ET-11)

4

Hallo Anna,
bei mir war das bis jetzt genau so. Hab deutlich gespürt da ist eine Wehe aber das Gerät hat nichts aufgezeichnet, gestern hab ich die Sprechstundenhilfe gebeten den Gurt wo das Messgerät für die Wehen dran ist doch etwas fester zu machen und promt wurden auch alle wehen aufgezeichnet. :-DVielleicht ist es bei dir auch zu locker?! #kratz

Lg
Irina + #baby (Et -2)

5

hi

muß sagen das das meistens ein problem ist.

Bei der geburt meines sohnes hatte ich nie eine wehe auf dem CTG nichtmal wärend der Geburt #augen.

Ja und in dieser schwangerschaft hatte ich letzte woche das erste mal Wehen auf dem CTG, ziehe mit das teil aber immer erst zurecht so das es über meinem Bauchnabel liegt.

Wenn du merkst das es etwas locker ist sag ruhig die sollen es bissele fester machen dann sonst zeichnet das gerät keine wehe auf weil es den druck garnicht deuten kann.


Grüßle Sandra 36.SSW

Top Diskussionen anzeigen