Orangen und Mandarinen erlaubt???

Hallo!
Jetzt beginnt ja die Zeit für Orangen und Mandarinen. Ich glaub mal gelesen zu haben, dass man Orangen nicht essen oder O-Saft trinken sollte, wenn man stillt, wegen der Säure.
Jetzt meine Frage. Spielt dies in der Schwangerschaft eine Rolle oder kann ich soviel essen wie ich mag #kratz. Denn ich liebe Orangen - esse normalerweise ca. 4 Stück am Tag. Bin mir nun aber nicht sicher!
Lieben Gruß
Bea + #ei (24+1) + Laura 3

1

In der Stillzeit sollte man solche Früchte nicht essen, weil die Säure durch die Milch zu einem wunden Po beim Baby führen kann (so wurde es mir jedenfalls erklärt). Ich wüßte keinen Grund, warum du in der Schwangerschaft darauf verzichten solltest. Hau rein! #mampf

2

Ich habe das such gehöhrt das man es nciht Essen soll wenn Man Stillt aber in der SS macht das rein gar nichts aus. Ich trinke meist nur O-Saft und lasse mir die Orangen und Mandarine auch schmecken ! #mampf

Hat ja auch viele Vitamine die gut sind für die SS !!!!!!!

Also hau rein und lass es dir Schmecken !!!! #mampf#mampf

3

puh ich esse auch wie verrückt mandarinen seit es diese wieder gibt.

gut zu lesen das man das während der stillzeit vermeiden soll. wär ich nie drauf gekommen. aber na ja dann gibts ja eh keine mehr zu kaufen;-)

lg

finja (19ssw)

4

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich sie weiterhin geniessen. Und weglassen in der Stillzeit ist ja kein Problem, denn im März gibts ja keine mehr - jedenfalls keine die besonders gut schmecken!
Vielen Dank
Bea

5

Ich mag die auch gerade total gern #mampf
Das einzige wozu ein ausgiebiger Genuss fuehren kann ist Sodbrennen #schmoll

LG Juliane

6

Hallo Bea,

in der SS darfst du die natürlich essen, und auch in der Stillzeit muss das nicht unbedingt zu einem wunden Popo beim Baby führen. Ich trinke für mein Leben gerne O-Saft und Mandarinen stehen auch ganz weit oben auf meiner persönlichen Hitliste. Mein Sohn hatte in seiner 1-jährigen Stillzeit so gut wie nie einen wunden Po, und schon gar nicht von der Fruchtsäure aus Obst.
Also, guten Appetit!

honigkuchenpferd

Top Diskussionen anzeigen