32. SSW, 2800g - wer kriegt noch so ein strammes Kerlchen??

Hi,

mein Kleiner hat schon deutlich mehr Gewicht als in den Tabellen, die hier kursieren, als Durchschnitt bzw. Spannbreite angegeben. Die FÄ meint, er wäre voraus, aber es gebe noch keinen Grund zur Sorge. Er geht wohl eindeutig nach dem Papa. #freu #hicks

Ich frage mich nur, wieviel das bis zur Geburt noch werden soll?? Im Moment legt er im 2-Wochen-Rhythmus seine 500-700g zu, und langsam bekomme ich etwas Panik vor der Geburt, bei so einem Gewicht... #gruebel #schock

Siehts bei jemandem ähnlich aus?
LG magellone

1

Mein Sohn war bei 32+0 auf 2500 gr geschätzt und die Gyn meinte, jede Woche noch 200 gr Zunahme, also am Ende ca. 4100 gr! Tatsächlich gewogen hat er dann bei Geburt (ET+1) 3525 gr!
Ich glaub da nicht mehr dran!
Alles Gute, Katalin

2

Hallo magellone,

also ich kann Dir ja mal meinen geschätzen Wert von letzter Woche sagen!#schwitz
Das war 36+0 Gewicht etwa 3500 g!#schock
Er ist von der Gewichts- und Größentabellen auch ca. 3 Wochen weiter! Ich weiß auch nicht wo das noch enden soll wenn das so weiter geht!
Mein erster Sohn war auch schon kräftig (4150g) aber der hier will es wohl richtig wissen!
Ich wünsche Dir das der Kleine sich jetzt vielleicht ein wenig Zeit lässt beim zunehmen!
Lg Eva + David Elias + und Boy 38 SSW

3

Hi,

also mein Krümel wurde bei 32+5 auf 2600g geschätzt, er ist lt. US immer 1 bis 2 Wochen seinem ET vorraus. Muß am Do. zum Doppler mein FA möchte gerne eine weiter Meinung, da mein Jüngster bei der Entbindung (KS 39+0) 4300g hatte er wurde 1 Woche vorher auf 3800g geschätzt. Zucker war immer in Ordnung, lt. FA einfach die Veranlagungb zu großen schweren Kindern. Na ja da es eh wieder ein KS wird ist es mir eigentlich egal.

LG

Manuela + #babyboy (33+3SSW)und zwei Boys an der Hand

4

Hallo!

Also mein Kleiner soll auch schon so um die 2700 g haben. #augenAber nach seiner großen Schwester vor 5 Jahren kann mich da nix mehr soo schnell schocken.

Die wog bei der Geburt dann satte 4160 g!!!#schock Aber sooo groß ist der Unterschied bei der Geburt im Vergleich mit meinem Sohn (8 Jahre) 3470 g nicht gewesen.

Mach dir keinen Kopf - vielleicht müssen wir dann ja nicht bis zum ET warten! #schein

Alles gute für Dich und Deinen Wonneproppen!!!
#liebdrueck
kebr

5

Hi !!

Meine Tochter hat 4630 g gewogen und war 57cm , ku 37 cm !!! Ich bin auch mal gespannt ob mein Sohn auch so riesig ist und mich untenrum komplett zerreisst#schock !!!!!!!

Ich gehe erstmal davon aus !! Ich fand es toll das meine Kleine so gross war...sie sah nicht so zerbrechlich aus !!!!

Mein Mann und ich sind beide 1,90m deshalb passt das schon ganz gut !! Annika sieht mit ihren 19 Monaten aus wie 2 1/2 Jahre....!!!!

Alles gute..mach dir keinen Kopf, besser zu gross als so klein und zerbrechlich !!!

ANDREA+ ANNIKA#cool+ BABYBOY#schwanger 24 ssw !!!

6

Hallo,

also mein kleiner wurde in der 30 ssw auf zarte 1200g geschätzt.
bin auch froh darüber,mein vater hat mir nähmlich erzählt das er bei seiner Geburt 5 Kg auf die waage gebracht hat.
ich war mit 58cm und 3,900 áuch kein fliegengewicht.

gruss

7

Hallo magellone!

Hui, dein Zwerg wird aber wirklich ein strammes Kerlchen:-)!
Mein "Spucki" wurde genau bei 31+0 (32.ssw) vermessen und wog da zarte 1670g bei 40cm.

Gruß pimboli_baby (33.ssw)

Top Diskussionen anzeigen