wann senkt sich denn endlich der bauch?

hallo,

frage steht ja schon oben. kann meinem mutterpass aus der ersten ss leider nicht entnehmen wann sich mein bauch damals gesenkt hat.

ich komme mir langsam vor wie eine uralte frau, einmal den flur rauf und runter und ich bin völlig aus der puste. sicher spielt da auch meine erkältung eine rolle, aber wenn der bauch so 2-3 finger weiter unten wär würde ich bestimmt wieder besser luft bekommen.


lg

dani (36.ssw)

1

SAgt man nicht immer 4 Wochen vor der Geburt??

2

Nein,nicht bei Mehrgebärenden. Da kann es sogar sein, dass die Senkwehen erst unter der Geburt kommen.
Man sagt nur, wenn der Bauch sich gesenkt hat, wird das baby vermutlich in den nächsten 4 - 6 Wochen kommen.

LG
Daniela

3

Zu mir hat man gesagt, dass er sich bei Mehrgebärenden erst ganz kurz vorher senken kann.

Alles ist möglich, ich habe scho einen geburtsreifen Befund, bin 37.SSW und er hat sich noch keinen cm gesenkt.

lg. sonja ET-28

4

hallo,

na super d.h. wenn ich pech habe lauf ich noch bis zur geburt mit dem bauch unterm kinn rum?

hatte ganz vergessen das es da einen unterschied zwischen erst- und mehrgebärenden gibt.

trotzdem danke für die antwort;-)

lg

dani

5

Die Zeilen hätten jetzt von mir sein können.

Ich hab mich immer auf die Zeit ab der 36.SSW gefreut, dachte auch, ab da geht alles wieder ein bisschen einfacher.

Aber denkste, noch kein Anzeichen.

lg. sonja

6

Hallo,

war heute wieder zur Kontrolle,
obwohl ich noch nix gemerkt habe, hat sich laut Arzt der Bauch schon leicht gesenkt.
Bin aber immer noch außer Puste und es ist wirklich unangenehm, wenn sich der Zwerg unter die Rippen schiebt...
Hoffe, es wird bald besser, drück Dir auch die Daumen

LG plia,
37.SSW

7

Hey mein Bauch rutschte erst 2 Tage vor der Geburt runter...
Dachte damals es passiert garnicht mehr... ;-)

8

Mein Bauch hat sich auch nur teilweise gesenkt, obwohl ich schon in der 37.SSW bin und die Kleine laut FA kommen dürfte. Der Doc sagte, es läge daran, dass ich ein sehr gutes Bindegewebe hätte, das den Bauch oben hält. Erste Senkwehen und auch ein Stückchen Bauchsenkung hatte ich schon in der 35. SSW, seitdem nur noch Senkwehen, aber der Bauch bleibt oben. Bin mal gespannt, wann die Kleine kommt.

Top Diskussionen anzeigen