bauch wächst aber gewicht nimmt ab ???

hallo an alle,

mein bauchumfang ist innerhalb einer woche 2cm wieder gewachsen. ansich ne tolle sache aber wenn ich mich wiege nehme ich ab. jetzt waren es zum glück nur 800g in einer we. letzes mal waren es 2,5kg in 3 tagen. seit der schwangerschaft habe ich 12cm bauchumfang zu gelegt aber das gewicht ist insgesamt 2kg angewachsen. bin ab mittwoch in der 20ssw.

versteh ich irgendwie nicht. wenn der bauchumfang wächst, dann müßte doch das geicht auch wachsen oder? und schadet es dem krümel wenn ich (aus welchem grund auch immer) unbeabsichtigt abnehme?

lg

finja (19ssw)

1

Hallo!

Ich nehme zwar nicht ab, aber mein Gewicht ist seit Wochen immer gleich, obwohl ich ja nun zunehmen dürfte. Hatte die letzten Wochen aber öfters mit Appetitlosigkeit zu kämpfen.

Der Bauch wächst aber trotzdem.

Meine FÄ meinte, ich müsse mich nicht zwingen zu essen, wenn ich keinen Hunger habe und solange ich nicht gar nichts esse. Trinken sei wichtiger.

Darf ich dich fragen, welches Ausgangsgewicht du hattest?
Ich bin mit Übergwicht gestartet (77kg bei 163cm) und daher ist es zudem nicht schlimm, dass ich bisher erst 1,5 kg zugenommen habe. Bin sogar ganz froh, dass es nur so wenig ist.

Aber spreche wegen der Abnahme ruhig deinen FA an. Ich hoffe, der kann dich dann auch beruhigen! Hauptsache deinem Untermieter geht es gut.

Liebe Grüße,
Claudia
(18. SSW)

2

ausgangsgewicht 79 bei 163cm;-)

tja der nächste fdoc termin ist am donnerstag. das mit unlust am essen kenn ich auch. seufz

3

Ist ja witzig... fast gleiche Startvoraussetzungen ;-)

Aber dann lasse dich am Donnerstag beruhigen!

Bei mir war es übrigens weniger ich selbst, die sich Sorgen gemacht hat, sondern eher mein Mann, der mich die ganze Zeit geschimpft hat, dass ich mehr essen muss.
Aber seit Dienstag ist er ruhig (da hatte ich meinen letzten Arzttermin). Zudem hab ich seit ein paar Tagen wieder etwas mehr Appetit.

Claudia

4

Hi

bin jetzt in der 22.ssw und hab nur 3 kilo zugenommen bis jetzt....dabei ist mein bauch schon recht rund...

Hab auch nicht so riesigen hunger und bin auch der meinung, dass mein koerper mir schon sagt wann ich mehr nahrung brauche....irgendwas in mich hineinzusptopfen nur damit ich fuer "zwei" esse seh ich gar nicht ein...da wird mir nur schlecht und es macht keinen spass

Hatte anfangs 65Kg und bin jetzt wieder auf 65 weil ich die ersten wochen 3 kilo runterhabe...

also hab ich eigentlich noch gar nicht zugenommen ;-)

Wenns doch so bleiben wuerde...

Top Diskussionen anzeigen