***Form der Fruchtblase 8 Woche*** an alle bitte!!!!!!

Hallo zusammen,

Ich war am Mittwoch, 7+0 nach meiner FG im Juni beim FA.
Ich hatte totale Angst und bin immernoch wegen allem skeptisch.

Der FA hat ein kleinen Wurm von 9mm gesehen und das Herz hat kräftig geschlagen. #freu
Der Arzt war mit allem sehr zufrieden.

Nun macht mich aber folgedes stutzig:

- die Form meiner Fruchtblase war nicht Rund sondern eher
Oval in die länge gezogen. der FA meinte zwar das ist ok.
aber ich habe große Angst das es vielleicht doch nicht so ist.

Wie war das bei euch??
War Sie bei euch vielleicht auch nicht Rund??

Zusätzlich habe ich 0 Anzeichen. Bin nicht Müde, mir ist nicht schlecht. habe kein ziehen im Unterleib.
höchstens ein ganz leichtes Brustspannen.


Bitte Bitte Bitte teilt mir alle mit wie es bei euch war, würde mir wircklich sehr sehr helfen!!!

Vielen Dank #liebdrueck

1

Hallo !

Schau mal in meine VK ... da ist das Bild von meinen 2 Fruchthöhlen, die beide länglich sind. Und der Arzt sagte auch, dass alles ok und zeitgerecht ist...
Also sei beruhigt... dein Baby wird sich gut entwickeln... #pro

Gabi (6+3) mit #baby#baby inside

2

Hallo,

meine ist auch nicht rund sondern länglich und hat sogar einen Knick. Bei meiner ersten SS war sie auch oval, habe gerade geschaut.
Habe noch nicht gehört, dass das schlimm sein kann...

Mach dir keine Sorgen!
#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3) + #baby 12+6

3

Hallo!

Das ist völlig normal. Sie VK das Bild unten.

LG Silvana 11.SSW

6

Aber deine ist doch rund!

4

hallo angelina,

also ich glaube das ist wirklich ok.

ich schaue mir hier im forum viele us bilder an, und die meisten fruchtblasen sehen oval aus.

meine war ganz rund, und ich dachte damals das es ungewöhnlich ist. hat aber rein nix zu bedeuten,

ich hatte auch eine schwere ss bis jetzt und sollte mein #baby in der 18.ssw vielleicht verlieren.

also, mach dir keinen kopf

wird alles super und schön werden. genieß die ss und sei froh das du nicht so viele beschwerden hast. die kommen irgendwann

lg und alles liebe

coller und krümel 28.ssw

5

Hallo,

bei mir war die Fruchtblase damals auch immer länglich, fast so geformt wie eine Erdnuss.
Müde war ich auch kaum, mir war nur 1x richtig übel, sodass ich mich mal übergeben habe. Ansonsten war mir nur so ab der 8. bis zur 12. Woche abends ein ganz kleines bisschen übel. Aber dass hätte man auch als Völlegefühl nach einem zu opulenten Mahl durchgehen lassen können.
Ziehen im Unterleib hatte ich später erst, wenn die Bänder sich gedehnt haben. Das Brustspannen war nur die ersten 6 Wochen.

Ich denke, es ist auch bei Dir alles ok. Ausserdem hätte Dein FA Dir sonst schon etwas gesagt.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)

7

hallo meine fruchtblase sieht auch ne anders aus.und ich habe keine übelkeit fastgarnix.
muss diesen freitag hin ma sehn was er sagt hoffe is alles i.o und das herzchen schlägt.

lg nici

8

Hallo Angelina,

meine Fruchtblase ist auch eher oval (siehe VK unten) und das Bild war von 6+3. Meine Ärztin meinte, es sei alles ok und zeitgerecht. In meiner SS im Sommer hatte ich ein Windei, und da war die Blase kugelrund. Ich hatte mich zwar auch über die jetzige Form gewundert, aber es scheint normal zu sein. Und übrigens, sei froh, daß Du keine Anzeichen hast. Mir ist schon seit 1 Woche den ganzen Tag über k...übel und das ist echt nicht angenehm, glaube mir ;-)

Dir noch alles Gute und mach Dir keine Sorgen. Wenn Dein Arzt sagt, es ist alles Ok, dann ist es das auch

LG Helen

9

Hallo Angelina,

ich war heute vor einer Woche beim FA, mein kleiner Bauchbwewohner war auch 9mm groß und das Herz hat geschlagen :-)

Ich habe zwei Fotos mitbekommen und auf dem einen ist die Fruchtblase auch eher oval, am anderen fast schon viereckig ;-)
Das eine kannst du dir auf meinem Blog anschauen (Link über VK und etwas herunterscrollen)

Ich glaub nicht, dass du dir deswegen irgendwelche Sorgen machen musst.

Außer Müdigkeit hab ich auch keine Schwangerschaftsbeschwerden. Freu dich doch einfach darüber.

Liebe Grüße
Sandy (8SSW) + Jonas (07.09.04)

10

Schöne Homepage hast Du da ;-)
Wir haben übrigens den selben ET 27.06.2007 #freu#huepf

11

hallo,

meine war auch oval und ich hab mir nie gedanken darüber gemacht... und meine fa hat auch nie was gesagt...
also kann das durchaus sein.

wg. beschwerden... ich hatte bis heute keinen einzigen tag mit übelkeit. in den ersten monaten hab ich mit müdigkeit gekämpft und meine brüste gespürt aber sonst NIX...

lg cansu (23. SSW)

Top Diskussionen anzeigen