schmerzen im rücken,rechte Seite!

Hallo Ihr lieben,

habe nun seit Wochen stechende o.ziehende Schmerzen auf der rechten Seite,im oberen Rücken.

Was kann das sein?
Es liegt irgendwie auf Lungenhöhe,mal ist etwas besser,mal schlimmer.Meistens nach ein paar Stunden liegen ist es fast weg. Oder wenn ich auf der linken Seite liege geht es auch.

Arzt meint um ganz sicher zu gehen,müßte man röntgen,es können viele Sachen in Frage kommen,könnte auch von Wirbelsäule sein!!

Ich bin etwas verunsichert,geht jetzt schon bestimmt 6 Wochen so!!

Bitte Ratschläge,wenn jemand weiß,

Lg,Belgin ssw.32

1

Liebe Belgin!

Kann dir nur sagen das ich das auch habe, aber bei mir sind das Schmerzen die garnicht mehr weg gehen und bis in die FIngerspitzen der rechten Hand geht.
Mein Arzt meinte das ich mir vielleicht einen Nerv durch das Gewicht eingezwickt haben bezw. vielleicht Wassereinlagerungen habe. Bin diese Woche wieder beim Arzt mal sehen was er genau sagt wenn du möchtest kann ich dir dann bescheid sagen.

LG Birgit und Babyboy 34 SSW

2

Hallo Belgin,
auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht so vorkommt und ziemlich hoch ist, ich würde an Deiner Stelle mal die Nieren von Deiner FÄ schallen lassen. Ich hatte in der 26.SSW einen Nierenstau (hab ich bis heute, aber nicht mehr so schlimm). Das Kind hat sich auf den Harnleiter gelegt und der Urin konnte nicht mehr ablaufen. Durch seine Größe hat das Kind die Nieren bis unter die hinteren Rippen verdrängt, deswegen tat es auch so weit oben weh.

Typisch ist, dass der Schmerz verschwindet, wenn man die betreffende Seite (meist rechts) entlastet. Viel trinken ist ebenfalls ein Tipp, weil sich aus einem Nierenstau leicht ein Harnwegsinfekt entwickeln kann. Hab auch erst gedacht, es ist was mit dem Rücken, war´s aber nicht.

LG + #pro#pro
melenegun #blume (37.SSW)

Top Diskussionen anzeigen