Kartoffelsalat erlaubt?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum Essen.

Esst ihr während der Schwangerschaft gekauften Kartoffelsalat aus dem Supermarkt? Da ist doch Mayonaise drin... Bin nämlich unsicher, ob ich was falsch gemacht habe.#kratz

War gestern zum Geburtstag und da gab's fertigen Kartoffelsalat! Wir haben sogar den Rest mitbekommen; darf ich den noch essen oder lieber nicht?? #gruebel

Bin echt unsicher!

LG und #danke
Susi mit #baby 6. SSW und #stern im Herzen

1

Och menno...#heuljetzt lese ich deine Überschrift und hab voll den Hunger drauf....
...und ich hab die Zutaten nicht da...:-[

Wie kannst du mir das nur antun #schmoll du kannst doch nicht einfach was von dem sooo leckeren Kartoffelsalat schreiben...und ich muss jetzt sooo leiden...weil ich keinen da hab...#heul#heul#heul

Boar....die Schwangerschaft übersteh ich Seelisch und geschmacklich nicht..#augen

Lg Kerstin, die jetzt wirklich verzweifelt ist

Ach ich denke schon das man den Essen darf...hab ich zumindest immer gemacht...#mampfoh wie lecker und wie schön wäre das jetzt...

5

Ohje Kerstin,

das tut mir ja jetzt wirklich leid!!#liebdrueck
Ich würd dir ja glatt eine Portion rüberschicken, wenn das ginge ;-)!

Hey, morgen ist Montag - da haben die Geschäfte offen....#freu

Wünsch dir noch einen schönen Abend

LG Susi

2

Hallo Susi,

ich habe noch nicht gehört das man keinen Kartoffelsalat essen darf.
Du sollst nur keine rohes Fleisch und rohen Fisch essen...Bei Käse sollte man drauf achten das es kein Rohmilchkäse ist.
Mach dir nich so viele Sorgen und lass es dir schmecken!!
Sweet_Maus+Luca(24+6ssw)

4

kann nicht verstehen, warum hier täglich gefragt wird:darf ich dies essen darf ich das nicht essen???#schock,am besten nur noch Obst und Gemüse essen!!! Ihr seid doch nicht krank,bei der ersten Untersuchung gabs vom FA genug Ts was man sollte u.was nicht zuhören schadet nicht!!!#kratz

6

Hey du,

lies es doch nicht, wenn es dich nervt!
a) hatte ich letzte Mal eine FG und wünsche mir nichts mehr als dieses Kind
b) hatte ich noch keinen Termin beim FA, da ich nicht hingehe, bevor man den Herzschlag nicht sehen kann

Liebe Grüße

Susi

3

Hallo Susi!

Also den Kartoffelsalat ansich kannst du ohne Bedenken essen. Aber mit der Maionaise wäre ich persönlich SEHR vorsichtig, vor allem bei gekauften "Fertigsalat"! Man weiß ja nie, wegen den Salmonellen und so! Vielleicht kann man ja den Salat auch mal ohne Majo machen?!

Lass es dir weiterhin gut schmecken!

murmel + #baby (10+4)

7

#danke #danke

Liebe Grüße
Susi mit Krümel 6 SSW

8

irgendjemand sagte mal etwas von Majonaise nur gaaaanz frisch, da ist Rohei drin, ABER ich liebe Majo und bin halbwegs süchtig auf Pommes mit Majo, also ess ich Majo!

Allerdings eben Vorsicht mit Majogläsern die nicht stehenlassen und Tage später essen (Samonellen reifen ja auch).

Ich glaube Kartoffelsalat ist unbedenklich da dort bearbeitetes Rohei verbraten wird.

Lg ena ssw33

Top Diskussionen anzeigen