2. SS- wann habt ihr Familie & Freunde erzählt das ihr SS seit?

Hallo,

ich bin erst in der 5. SSW & am 30.11 erst einen FA Termin. Dieses ist meine 2. SS, meine Tochter ist jetzt 3,5 & in der 1.SS habe ich es schon in der 7.SSW meiner Vorgestezten erzählt wegen dem Dienstplan im Schichtdienst ( auch Nachtwachen) & ich glaube meiner Familie habe ich es in der 10 .ssw erzählt- konnte auch vor 4 Jahren schon nicht bis zur 12.SSW warten..
Wann habt Ihr es erzählt? Und wann habt ihr es eurem Kind erzählt?
Danke!
Gruß
girasol #sonne

1

Hallo girasol

Erst mal #herzlich Glückwunsch zur #schwanger.

#fest #fest #fest

In meiner 1 ss habe ich es in der 9 SSW erzählt (Ich war damals erst 18 und mein Vater hat 6 Wo mit mir nicht geredet).
Bei meiner jetztigen ss haben wir es gleich gesagt, weil die Oma von meinem Freund (nicht der Vater vom 1 Kind) im sterben lag und sie sich doch so sehr ein Urenkel gewünscht hat.

Viel #klee in deiner ss.

Milka2680

2

meine tochter ist gerade drei wenn der nachwuchs kommt.
meinen eltern habe ich es gleich nach dem ersten fa termin erzählt, wo das herzchen dann schlug.
meinen freunden erst in der 15 sww, waren davor zwei wochen in urlaub und ich wollte auch zumindest bis zur 12 woche warten.
meiner schwester sogar noch später, weil ich die persönlich erst später wieder gesehen habe und am telefon fand ich doof....
unserer tochter auch so 15 ssw weil ich an dem tag wieder ultraschall hatte und wir sie dann auch mitgenommen haben. da hat sie dann aber noch nicht so drauf reagiert. das kam dann nach und nach und jetzt freut sie sich sooo dolle und streichelt das baby auch immer und so. ich freu mich richtig, wenn ich es ihr dann endlich zeigen kann:-)

3

Meinem Arbeitgeber habe ich es auch in der 8.SSW gesagt. Da ich im Pflegeheim arbeite als Dauernachtwache.

Meiner Familie habe ich es dann auch schon in der 6. SSW erzählt, da ich vorher schon krank geschrieben war. Und meine Familie sich dann gefragt hätte warum ich keine Nachtdienste mehr mache.

Ich habe es aber immer unter vorbehalt gesagt!

Liebe Grüße Andrea 11.SSW

4

Hallo,
an der Arbeit mußte ich es auch schon in der 8. SSW erzählen, weil wir Dienstkleidung tragen und ich gleich zu Anfang erst mal 3 kg zugenommen habe und die Hose hat so gedrückt das hätte ich nicht mehr ausgehalten. Dem Rest der Familie haben wir es in der 10. SSW erzählt. Da es aber meine erste SS ist war es echt blöd, weil auf einmal alle auf mich eingeredet haben und ich mich erst selbst damit anfreunden mußte obwohl es ein Wunschkind ist.

lg cateline

5

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Bin jetzt in der 7.ten Woche und wir haben es unseren Eltern und Geschwistern schon letzte Woche nach der ersten Untersuchung bei der FÄ gesagt. Haben sie allerdings gebeten, es noch etwas für sich zu behalten bis die ersten drei Monate um sind. ...ich konnte das Geheimnis auch nicht für mich behalten. Wäre sonst glaub ich geplatzt.... #freu
Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit....
LG azur

6

Hallo girasol!

Also ich bin auch mit dem 2.kind ss und bin jetzt in der 6.ssw! Wir haben es jetzt am wochenendr unserer familie gesagt! Ich konnte es auch nicht abwarten! Bei elias haben wir es auch so früh gesagt, weil wir kurz darauf in den urlaub geflogen sind und angst hatten wenn uns was passiert, dann keiner von den grosseltern weiss das sie ein enkel gehabt hätten!
Aber zum glück ist alles gut gegangen aber ich bin so aufgeregt ich musste es schon so früh sagen! Allerdings hab ich schon den MuPa und ein bild bekommen!

Elias haben wir es auch schon gesagt, aber er ist noch zu klein um es zu verstehen, er ist am Dienstag 1 Jahr geworden! Aber ich fand es trotzdem wichtig das er es als erstes wusste! #hicks

Liebe Grüsse sanny mit Elias *7.11.2005 und #ei 6.ssw

7

Hallo Girasol
Herzlichen Glückwunsch #fest zur #schwanger.

Ich habe gestern abend POSITIV getestet und wir haben beschlossen es unseren Eltern zu Weihnachten zusagen. Werden nen kleinen Strampler schenken.

Bei meinem ersten habe ich es auch meiner Mutter relativ schnell erzählt und allen anderen erst nach dem 3.Monat.

Und auch jetzt werden wir es nur unseren Eltern und unseren besten Freunden sagen, alle anderen erfahren es erst wenn der dritte Monat rum ist.
Und bei meinem zweiten auch erst nach dem dritten Monat.
Gruß Katrin

8

Hallo Girasol,

wir haben es gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest unseren Eltern und engsten Freunden erzählt. Und seit ich letzten Montag bei meiner FA war und das Herz hab schlagen sehen :-) erzähl ich es auch jeden anderen. Es steht auch schon in meinem Blog mit einem Foto (Link über VK und runter scrollen wenn du gucken willst) und von daher weiß es inzwischen eh jeder.

Jonas war beim testen dabei und redet seit dem ständig davon, dass ich und manchmal auch er ein Baby im Bauch haben ;-)

Bei meiner ersten SS hab ich das länger durchgehalten und es den meisten erst in der 12. SSW erzählt.

Liebe Grüße und meinen herzlichen Glückwunsch
Sandy (8.SSW) + Jonas (07.09.04)

9

Hi!
Bin leider Beschäftigungsunfähig geschrieben und werde es meinen Kolleginnen bereits in der 8. SSW sagen müssen. Die würden sich sonst echt wundern, wieso ich nicht mehr arbeiten komme.
Bißchen seltsam ist es für mich schon, wollte gerne noch warten, aber so ist es nunmal!
Vielleicht will es der Zwerg ja so!
Viele Grüße
Anna 7. SSW

Top Diskussionen anzeigen