Starke Erkältung kurz vor ET

Wer von euch hat Erfahrung damit, stark erkältet zu sein, kurz vor der Entbindung.

Lt. meinem Befund muss ich jederzeit mit der Geburt rechnen und jetzt hab ich eine tolle Erkältung aufgerissen.

Hab z.B. überhaupt keine Stimme - könnte nicht mal den Kreissaal zusammenschreien, grins.

lg. sonja 37.SSw

1

Erfahrung habe ich leider nicht, aber ich bin ab morgen in der SSW. 38 und habe eine fiese Mandelentzündung, Ohrenschmerzen und die restlichen Erkältungserscheinungen #heul#heul. Bis vorgestern habe ich noch gesagt, dass ich froh wäre, wenn die Schnecke sich etwas früher auf den Weg macht, mittlerweile hoffe ich, dass sie erst dann kommt, wenn es mir wieder besser geht.

Wie Du siehst, Du bist nicht alleine und lt. FÄ kann auch ich jederzeit damit rechnen, dass es los geht.

LG
awapuhi noch 37. SSW

2

Na, das scheint ja eine Seuche zu sein:-[
Mir geht es auch so, bin seit einigen Tagen auch total verschnupft, mir tut alles weh und nun hat mein Arzt gestern auch noch gemeint, es könnte jederzeit losgehen! Habe seit heute morgen auch schon die ganze Zeit leichte Wehen.
Hab ja nichts dagegen, wenn es früher losgeht, aber eben, mit solch einer Erkältung?!

Ich trinke jetzt viel Tee und inhaliere mit Salzwasser, aber mehr machen kann ich auch nicht tun. Uns sind ja diesbezüglich die Hände total gebunden!

Tröstet euch, es geht auch vorbei, die Erkältung und die Geburt ;-)
Freuen wir uns auf das was nachher kommt.

LIebe Grüsse
Nathalie mit Justin Lee 7 J. und Jamie Louis (37 SSW)

3

"Schön, dass es mehr von solch Leidgenossinen gibt.

Ich fühl mich zum sch.....

Aber naja, vielleicht kanns ja jetzt doch noch warten bis i wieder bei Kräften bin.

lg. und alles Gute euch beiden
sonja 37.SSw

4

Hallo Sonja,

das kenne ich gut... ich bin in der 39SSW und habe auch seit Dienstag/Mittwoch eine super starke Erklältung...

Durch die ganzen SS-Vitamine, die ich mir in den letzten Monaten gegönnt habe, ist es aber zum Glück bereits fast abgeklungen...

Hatte aber auch bis gestern die ganze Zeit nur den Gedanken, dass sich unser Kleiner bitte unbedingt noch Zeit lassen soll. Wäre wirklich nicht in der Lage gewesen...

Habe super viel getrunken, diverse Teesorten, heiße Zitrone und Fliederbeersaft, seit zwei Tagen zum Entschleimen Gelomyrtol und meine Hebamme war so lieb mir ein Öl zum Einreiben vorbeizubringen!

Fühl mich jetzt wieder "fit" - zumindest einigermaßen...

Liebe Grüße und Gute Besserung

Susanne

5

Danke für deine guten Vorschläge.

Ich hoffe auch so sehr, dass mein Junior sich gerade jetzt noch Zeit lässt, obwohl ich so ein komisches Ziehen nach unten hab.

lg. sonja